Knappe Kisten – gelingt den Bulls in der letzten Begegnung endlich ein Sieg gegen den Tabellenführer?

von 14. Februar 2020

All dies sollte der Mannschaft um Kapitän Kai Schmitz genug Selbstvertrauen geben, um im heutigen Heimspiel nun endlich auch einen Sieg gegen die Trappers einzufahren. Wenn sie dafür an die zuletzt gezeigten Leistungen (gegen Essen und Hannover Indians) anknüpfen und vor allem von der Strafbank fernbleiben, dann sollte dies machbar sein.

Tilburg hatte vergangenes Wochenende mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Vom 06.- 09.02.2020 nahmen insgesamt neun Spieler (Goalie Ian Meierdres, Verteidiger Kilian van Gorp, Boet van Gestel, Jordy Verkiel und die Angreifer Bartek Bison, Jonne de Bonth, Reno de Hondt, Raymond van der Schuit und Danny Stempher) an einem Olympia-Qualifikations-Turnier in Kasachstan teil und standen den Trappers demzufolge nicht zur Verfügung. Bei ihrem Auswärtsspiel in Rostock, welches die Piranhas etwas überraschend für sich entscheiden konnten, mussten zudem noch Ryan Collier, Kevin Bruijsten und Mickey Bastings das Eis verletzt verlassen. Nach letzten Informationen aus Tilburg kann aber zumindest Bastings wieder mitspielen.

Auch wenn sich Halle ein leichteres Rest-Programm in der OL-Nord-Hauptrunde wünschen würde, ab sofort ist jedes Spiel ein „Endspiel“, wenn man den Weg in die Pre-Playoffs vermeiden will. Aus eigener Kraft ist dies zwar nicht mehr möglich, doch jeder Punkt, jeder Sieg wiegt schwer in Anbetracht der engen Tabellenkonstellation.

Wichtiger denn je wird dabei auch die Unterstützung von den Rängen sein und vielleicht wird der „7. Mann“ das Zünglein an der Waage beim hoffentlich ersten Sieg über die Trappers!

Das 39. Punktspiel wird präsentiert von der