MEC UND ESV – GEMEINSAM AUF NACHWUCHSSUCHE

von 1. März 2015

Hierzu gehört es auch, bereits in den Kitas und Schulen der Stadt auf die Suche zu gehen. Dies wurde ja bereits auf dem Sommer-Fanstammtisch angekündigt (Auszug aus demProtokollvom 18.06.2014:“Daniel berichtete weiter, dass sowohl MEC als auch ESV in enger Zusammenarbeit ab kommender Saison die aktive Akquise von jungen Talenten in Halles Kitas und Schulen vorantreiben wollen. “)

All dies sind/waren nicht nur Floskeln, sondern passiert wirklich. So waren Maik Gehrmann (MEC) und Marius Riedel (ESV) in dieser Woche z.B. in derGrundschule Nietleben(Foto) auf Talentesuche.

Ziel dieser Aktionen ist es, neben der aktiven Nachwuchsgewinnung auch neue Kooperationen mit diesen Einrichtungen abzuschließen.

Viele Schulen überlegen tatsächlich, auch Teile des Schulsport-Unterrichts wieder aufs Eis zu verlegen oder aber ihren Schülern im Rahmen der außerschulischen AG´s entsprechende Angebote auf dem Eis zu unterbreiten.

Es freut uns ganz besonders, dass durch das Engagement von Maik Gehrmann und Marius Riedel in den letzten vier Monaten bereits 25 Kinder für den Eissport begeistert werden konnten und der ESV somit einen entsprechenden Aufwuchs in den Mitgliederzahlen verzeichnen kann.