MEISTERMACHER MEC?

von 9. Januar 2015

Doch auch die Bulls haben weiterhin die Chance, den in die Nachbarstadt lediglich „ausgeliehenen“ Titel wieder zurückzuholen. Dafür ist jedoch heute Abend ein Erfolg zwingend erforderlich, um – weitere Siege in den folgenden Spielen vorausgesetzt – bei einem Ausrutscher der Icefighters sofort parat zu stehen.

Doch nicht nur das Wissen, den geliebten Erzfeind im eigenen Stadion eventuell feiern zu sehen, wird die Bulls heute extra motivieren. Denn nach dem letzten Aufeinandertreffen hat das Team von Ken Latta auch noch eine Rechnung mit den Messestädtern offen, gilt es doch, sich für die Auswärts-Niederlage vor drei Wochen zu revanchieren.
Und die Vorzeichen dafür stehen gut, konnte sich doch bisher fast immer ausschließlich die gastgebende Mannschaft am Ende die Derby-Punkte gutschreiben lassen. Und wer weiß: Vielleicht wäre es den Icefighters sogar lieber, vor den eigenen Fans den Titel zu verteidigen, so dass heute eventuell der absolute Wille nicht ganz so ausgeprägt ist, wie er sein sollte?!
Wie dem auch sei: Die Zuschauer und Anhänger können sich auf ein packendes und spannendes Derby im Sparkassen-Eisdom freuen, nach dessen Ende hoffentlich der MEC Halle 04 immer noch alle Chancen auf den Titel haben wird.

Das Duell gegen die Icefighters Leipzig präsentiert euch Rheingas Halle-Saalegas.

Hinweis in eigener Sache:
Das Spiel beginnt um 20 Uhr im Eisdom Selkestraße. Es gibt an der Abendkasse noch Restkarten für Stehplätze.
Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten direkt am Eisdom bitten die Saale Bulls, die Parkplätze am Finanzamt oder auf dem Festplatz vor der alten Eissporthalle zu nutzen.