Ostderby im Eisdom: Saale Bulls vs. Black Dragons Erfurt

von 13. Oktober 2017

Aber der Reihe nach:

Nach der Partie in Braunlage am letzten Sonntag steht fest: Georg Albrecht fällt erneut auf unbestimmte Zeit aus, gleich zwei Verletzungen setzten den Angreifer dauerhaft außer Gefecht. Des Weiteren wird an diesem Wochenende Verteidiger Vojtech Suchomer nicht auflaufen können. Nachdem er sich trotz gebrochener Nase noch am Sonntag in Braunlage in den Dienst der Mannschaft stellte, wurde sein Einsatz nicht belohnt, sondern mit einer starken Schulterprellung quittiert. Und nicht zuletzt muss auch Tim Dreschmann aufgrund eines Magen-Darm-Infekts pausieren.

Hinzu kommt die Causa Cameron: Wie aktuell kommuniziert, wird Bryan nicht mehr für die Saale Bulls auflaufen, der Vertrag wurde in dieser Woche aufgelöst. Leider liegt für seinen Nachfolger Nathan Robinson die Spielberechtigung noch nicht vor, wir arbeiten aber intensiv daran, dass alle Passformalitäten noch vor dem Start des Punktspielwochenendes erledigt sind, so dass wir dann doch mit 14 statt nur mit 13 Feldspielern auflaufen können.

Und auch wenn das alles nicht die besten Voraussetzungen sind, um gegen Erfurt (und am Sonntag gegen Berlin) erfolgreich aufzuspielen, die Jungs von Coach Dave Rich haben schon mehr als einmal ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt und gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, Ausfälle in ihren Reihen zu kompensieren. Und genau das wird nötig sein, denn sowohl Erfurt als auch Berlin sind stark in die Saison gestartet und werden ihre Chance nutzen wollen, gegen personell geschwächte Saale Bulls zu punkten.

Umso wichtiger wird die Unterstützung von den Rängen in der heimischen Stierkampfarena Sparkassen-Eisdom sein! (FE, Jy)

Das Punktspiel gegen Erfurt wird Euch präsentiert vom AUTO- UND MOTORRADHAUS SCHMIDT !