Saale Bulls empfangen Moskitos Essen im Eisdom

Saale Bulls empfangen Moskitos Essen im Eisdom
von 19. Januar 2018

Und dort begann mit einem spektakulären 7:6-Auswärtssieg nur zwei Tage später der bis heute anhaltende Lauf unserer Jungs. In beiden erwähnten Partien sah man sich dem ESC Wohnbau Moskitos Essen gegenüber, welche man morgen erneut im Sparkassen-Eisdom begrüßen kann.

Die Mannschaft vom Westbahnhof startete „verhalten“ in die Runde der besten sieben Teams. Die erwähnte 2:3-Hauptrunden-Pleite gegen den MEC war die erste Niederlage nach zuvor acht Erfolgen in Serie, auch die ersten drei Auftritte in der Meisterrunde verlor man in Folge. Nun reisen die Essener mit zwei Siegen (Leipzig, Duisburg) im Rücken an die Saale, wo die Gastgeber nach jetzigem Stand wieder auf Alexander Zille bauen können, der nach seiner langen Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Lediglich hinter dem Einsatz von Jannik Striepeke steht – neben dem bekannten Ausfall von Nathan Robinson – noch ein Fragezeichen, Rückenprobleme machen eine genauere Diagnose schwer.

Doch dass die Jungs von Head Coach Dave Rich bislang jedem Ausfall und der damit verbundenen Reihenumstellung trotzen können, haben sie eindrucksvoll in den letzten Wochen bewiesen. Selbst als man über Wochen nicht mal drei Reihen zur Verfügung hatte, konnten immer wieder eindrucksvolle Siege eingefahren werden. Und genauso stürmisch darf es auch heute gerne in Halle weitergehen – dann jedoch ohne Friederike!