Saale Bulls und Trainer Ken Latta gehen leider getrennte Wege

von 11. Januar 2016

Natürlich ist für die jetzige Situation nicht allein der Trainer verantwortlich, auch die Leistung einzelner Spieler hat ihren Anteil daran. Was das Team zu leisten im Stande ist, demonstrierte es in der ersten Saisonhälfte mit beeindruckenden Ergebnissen und einer Konstanz, die den MEC zwischenzeitlich auf den zweiten Tabellenrang führte.

Der Vorstand betont ausdrücklich, dass es keine internen Differenzen mit Ken gab, vielmehr hat man stets vertrauensvoll miteinander gearbeitet und die gemeinsamen Ziele verfolgt. Leider sind diese Ziele aktuell gefährdet, so dass nun dieser Schritt aus Sicht der Vereinsführung unausweichlich war.

Außerdem widersprechen wir ersten Meldungen in der Presse, dass die Trainerbeurlaubung auf Druck von Sponsoren erfolgte. Dies ist definitiv nicht der Fall. (Bei der zitierten gestrigen Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Neuwied haben sich mehrheitlich Fans geäußert und ihrem Ärger über die Niederlage Luft gemacht.)

Ab sofort wird unser sportlicher Leiter Georgi Kimstatsch als Interimstrainer die Mannschaft führen, natürlich auch weiterhin unterstützt von Co-Trainer Uwe Liebetrau.

Der MEC Halle 04 e.V. dankt Ken Latta ausdrücklich für die bisher geleistete Arbeit bei den Saale Bulls und wünscht ihm alles erdenklich Gute für seine private und berufliche Zukunft!