Willkommen Gabriel Federolf!

von 15. Juli 2015

Im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen geboren, ging der 19jährige Federolf für seinen Heimatverein in der Schüler-Bundesliga aufs Eis, bevor er 2012 nach Berlin wechselte.Hier stand der flexibel einsetzbare Federolf im Kader der Eisbären Juniors in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL), kam jedoch mittels Förderlizenz auch zu ersten Oberliga-Einsätzen für die Akademiker von FASS Berlin. Dem Linksschützen gelangen in acht Einsätzen ein Treffer sowie eine Torvorbereitung.

Nun wechselt Gabriel Federolf nach Halle, wo ihm die Saale Bulls die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln und dem Team beim Erreichen der Saisonziele zu helfen.

Der MEC Halle 04 heißt seinen jungen Neuzugang recht herzlich an der Saale willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit im Bulls-Trikot.