Zwei weitere Stürmer gehen auch nächste Saison für die Bulls auf Punktejagd!

Zwei weitere Stürmer gehen auch nächste Saison für die Bulls auf Punktejagd!
von 7. Juli 2018

Der 24-JährigeSchaludekkam Ende Oktober 2016 von den Hannover Scorpions an die Saale und konnte auf Anhieb mit seiner Schnelligkeit überzeugen. In seinem ersten Jahr im Bulls-Trikot konnte der zehnfache DEL-Spieler sieben Tore erzielen und zehn Treffer vorbereiten.

In der abgelaufenen Saison verdoppelte der gebürtige Straubinger dann seine Punktausbeute, konnte inklusive Playoffs 18 Mal einnetzen und gab 16 Torvorlagen, was ihn zum Top-Torjäger der Bulls machte. Insgesamt stehen somit 25 Treffer (einer in Über-, einer in Unterzahl sowie jeweils vier zur Führung und zum Sieg) in der persönlichen MEC-Pflichtspielbilanz des Rechtsschützen, der zudem 26-mal als Vorbereiter (neunmal in Überzahl) in Erscheinung treten konnte.

Sein neuer und alter TeamkollegeStriepekestieß vor der abgelaufenen Saison aus Rostock zu den Saale Bulls und bestach besonders durch seinen Kampfgeist und unbändigen Siegeswillen, gepaart mit einer gesunden physischen Spielweise. Seine 76 Strafminuten in der letzten Spielzeit bedeuteten den zweithöchsten Wert im gesamten Kader und waren der mit Abstand (und mehr als doppelt so hohe) Wert eines Stürmers.

Doch auch offensiv wusste der 29-Jährige Stürmer zu überzeugen, insgesamt neunmal konnte sich der gebürtige Mannheimer in die Torschützenliste eintragen (zweimal in Überzahl, zweimal zur Führung, einmal zum Sieg, legte seinen Mannschaftskameraden 16 weitere Treffer auf (dreimal in Über-, einmal in Unterzahl).

Der MEC Halle 04 ist glückliche, beide Spieler auch in der neuen Saison im halleschen Trikot auflaufen zu sehen und wünscht beiden Stürmern eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Saison 2018/19.(Jy)