Größer, länger, komfortabler: Neuer Mannschaftsbus an die SAALE BULLS übergeben

Größer, länger, komfortabler: Neuer Mannschaftsbus an die SAALE BULLS übergeben
Fotos: Andy Müller
von 3. Februar 2023 0 Kommentare

Seit 2015 übernimmt die Saalesparkasse für die SAALEBULLS und andere Vereine die Fahrten zu den Auswärtsspielen im Ligabetrieb. Mit der heute offiziell übergebenen Neuanschaffung ist das hallesche Eishockey-Team nun noch komfortabler unterwegs.

 

Der neu angeschaffte Dreiachser vom Typ MAN Neoplan Cityliner (Baujahr 2017) ist mit 13,90 m gut einen Meter länger als das Vorgängermodell und bietet statt 44 nun ganze 53 Sitzplätze. Außerdem hat der neue Bus viel mehr Stauraum als das Vorgängermodell, was dem großen Gepäck-Aufkommen der SAALE BULLS entgegenkommt.

Die Saalesparkasse hat aktuell insgesamt vier Busse im Einsatz. Feste Nutzungsvereinbarungen bestehen mit den großen Sportvereinen zur Absicherung der Fahrten zu den Auswärtsspielen im Ligabetrieb. Darüber hinaus stellt die Sparkasse die Busse auf Anfrage auch anderen Vereinen und gemeinnützigen Institutionen zur Verfügung. Insgesamt wurden in diesem Rahmen allein im Jahr 2022 Beförderungsleistungen im Wert von rund 335.000 Euro gefördert. Dabei teilt sich die Nutzungsquote ungefähr hälftig auf die beiden genannten Gruppen auf. So standen im letzten Jahr den rund 180 Fahrten für die zugesagten Beförderungen im Ligabetrieb ebenso viele Fahrten für andere Nutzer gegenüber.

„Die Unterstützung unserer Vereine durch die Bereitstellung von Bussen ist für beide Seiten eine Win-win-Situation. Die Vereine können sich voll auf Ihre sportliche Entwicklung konzentrieren und brauchen sich keine Gedanken um die Organisation der Auswärtsfahrten zu machen. Und wir als Sparkasse freuen uns darüber, wenn unser Sparkassenlogo auf den Bussen unsere heimischen Teams auf ihren Fahrten quer durch Deutschland begleitet“, sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Fox über die Beweggründe für dieses Angebot und ergänzt: „Es sind eben oft die unkonventionellen Ideen, die uns weiterbringen.“

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.