Showdown um den Einzug ins Playoff-Halbfinale

Showdown um den Einzug ins Playoff-Halbfinale
von 5. April 2023 0 Kommentare

Ein Sieg fehlt den Saale Bulls noch, um erstmals seit elf Jahren wieder in ein Playoff-Halbfinale um den Aufstieg in die DEL2 einzuziehen. 2012 waren dafür drei Erfolge gegen den EV Füssen notwendig, dieses Mal muss der Deggendorfer SC ausgeschaltet werden. Zweimal waren die Hallenser in den zurückliegenden zehn Tagen gegen den Südligisten erfolgreich (3:1, 3:2), zweimal musste man sich bislang geschlagen geben (1:4, 1:3). Somit stehen sich beide Mannschaften am Donnerstag zum finalen Showdown im Sparkassen-Eisdom gegenüber, wenn um 19 Uhr der Puck zum Spiel fünf in der Best-of-five-Serie eingeworfen wird.

 

Beiden Teams stecken jeweils 1.720 Kilometer Busfahrt zu den bisherigen zwei Auswärtspartien dieser Serie in den Knochen. Der DSC muss die fünfstündige Anreise nun ein drittes Mal absolvieren. Sicherlich ein Vorteil für die Saale Bulls, die sich durch den zweiten Platz nach der Hauptrunde das Heimrecht sicherten und sich somit den Stress einer weiteren Bustour binnen weniger Tage ersparten. Ein weiterer Vorteil des Heimrechts ist zweifelsohne die Unterstützung von den eigenen Fans. Die Energie, die sich von den Rängen auf das Eis überträgt, kann den einen oder anderen Prozentpunkt Mehrleistung hervorrufen, den einen oder anderen „Schritt mehr“ machen lassen. Und wie es sich anfühlt, dies dann in einen Torerfolg umzusetzen und den Eisdom zum Explodieren zu bringen, bewies Matias Varttinen mit seinem Siegtreffer in Spiel drei kurz vor Abpfiff mehr als eindrucksvoll.

Bislang setzten sich beide Teams jeweils vor eigenem Publikum durch, sodass die Bulls mit breiter Brust in die Partie gehen können. Noch einmal Bestleistung abrufen, noch einmal eine geschlossene Defensivleistung abliefern, noch einmal jeden Check zu Ende fahren und Schüsse blocken. Dann kann am Ende auch der dritte Heimsieg gegen den DSC eingefahren und somit der Halbfinal-Einzug perfekt gemacht werden. Damit dies gelingt, müssen die Bulls von Beginn an hellwach sein und die Anhänger von der ersten Sekunde an das Team lautstark unterstützen – gemeinsam für den Seriensieg! (Jy)

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.