261.Heidelauf: Laufen durch Goldene Heide

261.Heidelauf: Laufen durch Goldene Heide
Fotos: Andy Müller
von 27. Oktober 2022 0 Kommentare

Letzten Sonntag fand am Heidesee der 261.Heidelauf und das Finale des diesjährigen Youngstars Run statt. Pünktlich um 10 Uhr schickten, Heidelaufsprecher Jörg Lehmann und Organisator Stefan Röhrig, die über 200 Läufer und Läuferinnen auf die 2,4, 5, 10 oder 15 Km Strecke durch die Heide.

 

Schnellster Läufer über die 5 km Distanz war mit 18:01 Minuten Alexander Zachrau. Bei den Frauen siegte Lucia Hemeling vom SCC Berlin mit einer Zeit von 18:46 Minuten (Streckenrekord).

Über die 10 Kilometer siegte bei den Männern Olaf Ueberschär vom LFV Oberholz (37:47 min.) und bei den Frauen, Marlene Riedl (44:04 min.).

Im 15km Rennen der Männer siegte Marcel Glaser vom SSV Eintracht Naumburg mit einer Zeit von 57:21 min. und bei den Frauen gewann Kathleen Pinn mit einer Zeit von 1:15:16 h.

Bei den Walkern sicherten sich über die 5 km Strecke Frank Sonntag und Iris Uhlemann den Sieg. Bei der 10 km Strecke holten sich Annett Linke und Paul-Tiberiu Miclea den Tagessieg.

Beim Youngstars Run holten sich Finn Willi Bach und Liska Sophie Richter, beide vom SV Halle, den Tagessieg. Unter allen Teilnehmern wurden Präsentkörbe mit wertvollen Gutscheinen verlost. Ein großes Highlight war die anschließende Siegerehrung der Gesamtwertung 2022 mit vielen Überraschungen.

Im Ziel angekommen genossen die Sportler erst einmal die tolle Stimmung im Heidebad. Bei Getränken und gesunden Snacks hatten konnten man sich über das Rennen auszutauschen und die Beine im Sand oder Heidesee baumeln zu lassen.

Am Ende der Veranstaltung war Heidelauf-Organisator Stefan Röhrig sichtlich zufrieden.

Der 262.Heidelauf findet am 11.12.2022 statt.

Ergebnisse 261. Heidelauf. https://heidelauf-halle.de/ergebnisse-261-heidelauf-am-23-10-2022/

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.