Bootshausweihe beim BSV in Böllberg

Bootshausweihe beim BSV in Böllberg
von 17. September 2022 0 Kommentare

Gestern war es endlich soweit, das neue Bootshaus des BSV konnte eingeweiht werden.

Das alte fast 90jährige Bootshaus, welches schon einige hohe Wasserstände über sich ergehen lassen musste, wurde vom Hochwasser 2013 stark beschädigt und war nicht mehr haltbar.

Mit dem Bau des neuen Bootshauses des Böllberger Sportvereins Halle e.V. hat die Stadt Halle (Saale) nun eine weitere Maßnahme zur Beseitigung der Hochwasserschäden umgesetzt, die durch die Flut 2013 entstanden sind.

Gestern feierten Stadt, Verein und viele Gäste die „Bootshausweihe“ des fast fertigen Neubaus. Man erinnerte sich an alte Zeiten und lobte die tollen Leistungen der jetzigen Nachwuchssportler und zeichnete diese nochmals aus. Auf nationaler und internationaler Ebene konnten in den letzen Wochen super Erfolge erzielt werden und so waren auch 2 frisch gebacken Deutsche Meister unter den Sportlern. Aber auch in der Nationalmannschaft ist der Verein vertreten und kann somit sehr stolz auf die Leistungen aller sein.

Nach der standesgemäßen Weihe des neuen Bootshauses gab es natürlich auch eine kleine Vorführung des Könnens.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.