„Aller guten Dinge sind drei!“: Jurgen Uldedaj will sich gegen den US-Boy Joe Jones auch den IBF-Junioren-Titel sichern

von 7. November 2019

„Aller guten Dinge sind drei!“ – der Doppel-Junioren-Weltmeister im Cruisergewicht Jurgen Uldedaj will sich gegen den US-Boy Joe Jones auch den IBF-Junioren-Titel sichern

Nun geht der noch 21-jährige SES-Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj (11-0-0 (2)), Junioren-Weltmeister der WBO und WBC, den nächsten Junioren-Titel an. Gegen den 24-jährigen US-Amerikaner Joe Jones (11-1-0 (8)) aus Virginia wird sich der in Magdeburg lebende und unter Trainer Dirk Dzemski trainierende Uldedaj mit einem harten und ebenso hoffnungsvollen Talent in dieser Gewichtsklasse auseinandersetzen müssen. Gegen diesen US-Boy will der ungeschlagene SES-Fighter unter dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ sich nun auch den vakanten IBF-Youth-Titel sichern!

In seinem letzten Kampf im Mai in Magdeburg um den vakanten WBC-Junioren-Titel konnte auch eine in der vierten Runde gebrochene Hand den SES-Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj nicht stoppen. Nicht wenige Boxer hätten diesen Kampf vorzeitig aufgegeben. Nicht so Uldedaj. Im Kampf gegen den polnischen Gegner Krzysztof Twardowski fand dieser keine Mittel, um dieses Handicap von Jurgen Uldedaj zu nutzen. Mit Willen und boxerischer Klasse konnte sich Jurgen Uldedaj so nach dem WBO-Junioren-WM-Gürtel, und nach einem klaren Punktsieg nun mit dem WBC-Youth-Titel auch einen zweiten WM-Gürtel umlegen lassen. Gegen den US-Amerikaner Joe Jones soll nun in Halle /Saale der dritte WM-Gürtel erobert werden!

Der Hauptkampf: „Das WM-Projekt!“

Der Top-Fight im Halb-Schwergewicht – der Europameister trifft auf den IBO-Weltmeister!

Der Freyburger SES-Fighter Dominic Bösel ist der amtierende Europameister im Halb-Schwergewicht und in vier Weltverbänden unter den Top 5 gerankt. Bei der IBF, der WBO und bei der WBA ist er die aktuelle Nummer 3, sowie bei der WBC die Nummer 5. Seit gut vier Jahren behauptet sich der 30-jährige Dominic Bösel (29-1-0 (11)) unter den Top 15 der Welt und wartet so auch auf die langersehnte WM-Chance!

Sven Fornling (15-1-0 (7)) aus dem Hamburger Boxstall EC Boxing ist bei den Weltverbänden ebenso schon länger unter den Top 15 zu finden. Aktuell ist er bei der IBF (#5) bzw. WBA (#4) nur knapp hinter Dominic Bösel zu finden und hat bei dem WBC die Position 15 inne. Der 30-jährige Schwede Sven Fornling aus Malmö wurde nach seinem Sieg gegen seinen Stallkollegen Karo Murat im Dezember 2018 in Hamburg zudem als Weltmeister der IBO gekürt.

WBO-Inter-Continental Championship Super Middleweight:

Stefan Härtel tritt gegen den Peruaner David Zegarra an

SES-Super-Mittelgewichtler Stefan Härtel wird am 16. November im Kampf um den WBO-Inter-Conti-Titel auf den Peruaner David Zegarra treffen. Nach dem Niederlegen des Europameistertitels will sich der 31-jährige Berliner mit einem Sieg und dem WBO-Inter-Conti-Titel in den Weltranglisten weiter nach oben arbeiten und so seine weiteren Titelambitionen unterstreichen. In seinem 20. Profikampf steht Stefan Härtel aber mit David Zegarra (34-3-0 (21)) aus Lima / Peru ein überaus erfahrener und typisch südamerikanisch boxender Fighter gegenüber. Mit seiner KO-Quote ist dieser zudem schlagstark und so muss sich Stefan Härtel in diesem richtungsweisenden Kampf wieder besonders auf seine brillante Box-Technik verlassen. Mit dieser konnte er im Mai seinem Stallkollegen Robin Krasniqi in dem zum „EBU-Kampf des Jahres“ gekürten Fight den Europameistertitel entreißen und sich so seinen langgehegten Titeltraum erfüllen. Ein noch anstehendes Rematch gegen Robin Krasniqi musste, nach einer kurzfristig notwendigen Ellenbogen-OP bei Krasniqi, erst einmal vertagt werden. Für Stefan Härtel gilt es nun, sich in voller Konzentration auf diesen WBO-Titelkampf gegen den Peruaner Zegarra zu konzentrieren!

Weitere Kämpfe der SES-Fighter in Halle/Saale:

Peter Kadiru (Schwergewicht), Mohammed Rabii (Super-Weltergewicht), Roman Fress (Cruisergewicht) und Lokalmatador Tom Dzemski (Halb-Schwergewicht) werden in weiteren Kämpfen in der HALLE MESSE Arena antreten. Die jeweiligen Gegner werden in den nächsten Tagen verkündet!

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.35 Uhr übertragen.

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der HALLE MESSE Arena sind noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.