Der 18. Mitteldeutsche Marathon findet am Sonntag, 13. Oktober statt

von 11. Oktober 2019

Neben dem namensgebenden Hauptereignis mit einer Laufdistanz von 42,195 Kilometern zwischen Leipzig und Halle (Saale), wird es auch zahlreiche weitere sportliche Wettbewerbe wie zum Beispiel den Händellauf Halbmarathon, den Stadtwerke Halle 10-Kilometer-Lauf oder der HWG Salzwirkerlauf geben. Veranstaltet wird das Sportevent vom halleschen „run” e.V. mit Unterstützung durch die Stadt Halle (Saale).

In den vergangenen 17 Jahren zog es mehr als 80.000 Läuferinnen und Läufer zu diesem sportlichen Event, mit der Motivation, etwas für die eigene Gesundheit zu tun, aus Freude am Laufen und um zu zeigen, dass in der mitteldeutschen Region der Sport einen hohen Stellenwert hat.

Wer sich bisher noch nicht für eine aktive Teilnahme entscheiden konnte, hat die Möglichkeit der Nachmeldung bei den Hauptwettbewerben am Wettkampftag.