Deutsche Meisterschaften in 5000 m Kutterrudern

Deutsche Meisterschaften in 5000 m Kutterrudern
von 26. August 2018

Der WSC Halle e.V durfte nach 4 Jahren, nun bereits zum 2. Mal, die Deutschen Meisterschaften im Kutterrudern in Halle auf der Saale austragen und was passte da besser als das Laternenfest.

Gestern liefen bei den Deutsche Meisterschaften die Wettkämpfe in 5000 m Kutterrudern. Das Wetter spielte zwar nicht ganz so mit, aus anfangs Sonne wurde dann grau in grau mit einigen Schauern. Da das Kutterrudern ja ein Seesportart ist, kämpften sich alle tapfer durch das raue Saalewetter. 19 Mannschaften sind zu dem gestrigen Wettkämpfen auf der Saale gestartet.

Da man Damen ja bekanntlich immer den Vortritt lässt, durften diese sich dann auch zuerst, zusammen mit den Mix-Booten beweisen. Unsere Hallenser Damen haben sich eisern durchgebissen und haben eine tollen 2. Platz eingefahren und sind somit Deutscher Vizemeister 2018. Die Herren kämpften dann im Wasser und mit Wasser von oben, an Ende belegten sie den 5. Platz. Großer Sieger in der DM war derSSC Rathenow e.V., sie holten sich in beiden Klassen den Meistertitel.

Deutsche Meisterschaften in 5000 m Kutterrudern

Damen

1. Platz – SSC Rathenow e.V.

2. Platz – WSC Halle e.V.

3. Platz – SSC Wendisch Rietz e.V

Herren

1. Platz – SSC Rathenow e.V.

2. Platz -SSC Wendisch Rietz e.V

3. Platz – SSC Greifswald

Am heutigen Sonntag finden die Läufe in der Klasse 1000 m statt. 24 Teams haben sich dazu angemeldet.