Deutsche Veranstaltungen im Boxen stehen vor der Tür

Deutsche Veranstaltungen im Boxen stehen vor der Tür
von 28. Februar 2022

Heute ist nicht nur der eSport auf dem Höhepunkt der Popularität. Zahlreiche Box- und fussball wetten anbieter bieten ihren Kunden günstige Konditionen. Was braucht es, um auf einer solchen Seite erfolgreich zu sein? Es kann viele Empfehlungen geben, aber eines ist sicher: Es ist wichtig, einen Lieblingssport zu wählen. Sportjournalist und Finanzexperte Patrick Loewe berichtet über kommende Sportveranstaltungen aus der Boxwelt in Deutschland. Hier ist sein Profil.

Kann Frauenboxen also Deutschlands beliebteste Sportart werden?

Der Wettbewerb wird einer der führenden Undercard-Kämpfe um den IBO-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht zwischen dem fünfmaligen Weltmeister Felix Sturm und István Szili sein. Es wird auch Hanna Hansens erster Kampf sein, seit sie Universum Box-Promotion verlassen und einen Promotionvertrag mit Ludger Inholtes neu gegründeter LIB Boxpromotion unterzeichnet hat.

Hanna gibt bekannt, dass sie sich auf den 26. März freut. Schließlich kann sie wieder kämpfen und ihrem Ziel – Weltmeisterin zu werden – einen weiteren Schritt näher kommen. Die vergangenen Monate waren hart für die Athletin, aber sie hat viel gelernt und ist nun bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf eine bessere Zukunft zu konzentrieren.

Hansens Begeisterung wird von Ludger Inholte geteilt, der die erste Kämpferin lobt, die eine Vereinbarung mit LIB Boxpromotion getroffen hat. Ihm zufolge braucht Deutschland Kämpferinnen wie Hanna Hansen, um das Frauenboxen wieder in den Mainstream der Medien und der Gesellschaft zu bringen.

Dazu sollte man junge und talentierte Kämpferinnen finden, aber dank ihrer Sporterfahrung kann Hanna die ideale Vertreterin des Frauenboxens werden. Sie kann talentierte Kämpferinnen genauso dazu inspirieren, Handschuhe in die Hand zu nehmen, wie sie die Fans mit ihrem Sparring wieder begeistern kann. Boxen der Frauen als beliebteste Sportart der Welt gewinnt also auch in Deutschland an Popularität.

Wie immer bereitet sich Hansen auf den Kampf mit ihrem Trainer und ehemaligen Weltmeistertitel-Herausforderer Maurice Weber im hochmodernen Sturm Gym in Köln vor. „Die erste Glocke kann nicht früh genug läuten“, sagte Hansen gegenüber Reportern. „Ich kann allen meinen Fans ein Feuerwerk versprechen. Natürlich wird es zum ersten Mal in meiner Karriere nicht einfach sein, 8 Runden zu überstehen, aber ich werde darauf vorbereitet sein.“

Auch ihr Trainer macht sich keine Sorgen um die Langstrecke. Er berichtet, dass Hannah immer in Topform ist. Sie wird bereit sein und am 26. März großes Können zeigen. Hannah ist eine der diszipliniertesten Athletinnen, also gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass sie die Spitze des Sports erreichen wird. Allerdings muss sie jetzt aktiv werden, um möglichst viel Erfahrung im Ring zu sammeln. Gerade am Anfang einer Karriere ist es das Wichtigste, einfach zu kämpfen, zu kämpfen und noch viel mehr zu kämpfen.

Le Sport: Weltberühmte Stars setzen große Hoffnungen auf Hannah Hansen

Hansen wird mit viel Lob der Box-Community in den Ring steigen. Die deutschen Legenden Axel Schulz, dreimaliger Herausforderer des Weltmeistertitels im Schwergewicht, und Ulli Wegner, einer der angesehensten Trainer, die das Land je gesehen hat, haben bereits bestätigt, dass Hansen eines Tages Weltmeisterin werden könnte.

Es ist eine große Ehre für Hansen, wie die Athletin selbst sagte. Das ist für sie wahrscheinlich eine ebenso große Motivation, jeden Tag hart zu trainieren. Am 26. März zeigt die deutsche Boxerin der Welt, wozu sie fähig ist.

Die Sportlerin arbeitet und zeigt sich bereits gut in folgenden Bereichen:

  • Krafttraining

  • Beweglichkeitsübungen

  • psychologische Vorbereitung

Wieder einmal muss die alleinerziehende Mutter zweier kleiner Töchter das Leben einer Profisportlerin und das Leben eines Elternteils unter einen Hut bringen. „Wenn man tut, was man liebt, ist nichts jemals zu stressig oder zu schwierig. Das Beste für mich ist, nach einem erfolgreichen Kampf nach Hause zurückzukehren und meine Töchter zu umarmen“, kommentiert Hanna ihre Liebe zu ihrer Familie.

Tickets für das LIB Boxpromotion-Sportevent, das am 26. März in der Westfalenhalle in Dortmund mit dem fünffachen Weltmeister Felix Sturm, Hanna Hansen und einer noch bekannt zu gebenden All-Star-Undercard stattfindet, sind bereits im Vorverkauf.

Beliebteste Sportart – Deutschland bereitet eine weitere Freude

Auch der einzige 5-fache Weltmeister aus Deutschland, Felix Sturm, hat einen Promotionvertrag mit der neu gegründeten LIB Boxpromotion abgeschlossen. Seine Rückkehr in den Ring wird ebenfalls am 26. März 2022 erwartet. Der Athlet wird in einem IBO World Super Middleweight Title Eliminator gegen Istva?n Szili antreten, um sich um einen beispiellosen sechsten Weltmeistertitel herauszufordern.

Der ehemalige Meister im Mittel- und Supermittelgewicht hat bereits mehr Auszeichnungen gesammelt als jeder andere deutsche Boxer. Felix Sturm ist der einzige fünfmalige Weltmeister, den das Land trotz seiner reichen Boxgeschichte je hervorgebracht hat.

„Le sport permet de se surpasser“: Im Alter von 42 Jahren und mit 2 kleinen Kindern zu Hause könnte Felix Sturm sicherlich ein ruhiges Leben abseits des Rampenlichts und des harten Trainingsregimes genießen, das ein professioneller Kämpfer durchlaufen muss, um in naher Zukunft neue Erfolge zu erzielen.