Landesmeisterschaften im Flossenschwimmen und Sommer Sprint Cup

Landesmeisterschaften im Flossenschwimmen und Sommer Sprint Cup
von 13. Juni 2019

Dieses Jahr verlegten die Organisatoren den heimischen Wettkampf an das Ende der Saison, um nach nationalen Höhepunkten noch mal einen schnellen Saisonabschluss zu haben. So wird aus dem bisher parallel geführten Winter Sprinter Pokal der 1. Sommer Sprint Cup. Mit der Kombination beider Wettkämpfe folgten 14 Vereine der Einladung.

Vor allem der Sommer Sprint Cup legt mit spannenden Läufen und schnellen Meldezeiten den Fokus. Ein abwechslungsreiches und Interessantes Programm bringt das Wasser bei sommerlichen Außentemperaturen zum Kochen. So z.B. können die Flossenschwimmer sich über 100 m für das Super Finale qualifizieren. Dieses wird dann über 4 x 50 m ausgeschwommen, wo dann die Besten 3 übrig bleiben.

Das Trainerteam freut sich auf den sportlichen Abschluss und hofft, dass die Einzelnen Sportler noch mal ihre komplette Leistung abrufen können und nicht nur auf der Landesebene glänzen, sondern auch die eine oder andere Wertung im Sommer Sprint Cup für sich entscheiden.

Die Wettkämpfe starten10:00Uhr, nähere Informationen über www.halletaucher.de