Naturtalente am Schläger! – Das war der Golferlebnistag 2021

von 14. September 2021

Einige Neulinge waren so begeistert, dass sie gleich im Anschluss eine Partie auf dem Kurzplatz spielen wollten, sich bei den Golfakademie-Trainern Christoph Jungert und Benjamin Glombig zu den kommenden Platzreifekursen informierten oder gar im Office die Unterlagen für eine Clubanmeldung mitnahmen.

Neu war in diesem Jahr die Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund Halle. So eroberten die Kleinen die Hüpfburg oder bemalten Steine mit Carola Richter vom Kinderschutzbund. Im Rahmen einer Sammelaktion kam eine prall gefüllte Spendenbox für das Kinderhaus BLAUER ELEFANT zusammen.

Insgesamt wurden mehr als 20.000 weiße Bälle durch den sonnigen Herbsttag geschlagen. Bei so viel Spielfreude kamen Gratis-Würstchen und -Getränk am Ende der Golfrunde gerade recht – bevor sich der ein oder andere auf eine zweite Runde begab.

Am Ende dürften sich drei glückliche Teilnehmer über ihre Gewinne bei der Verlosung freuen, doch die eigentlichen Höhepunkte des Tages waren die schöne Stimmung und die familiäre Atmosphäre, ganz getreu dem Vereinsmotto „Golf für (H)alle“.

Wir danken allen Besuchern und Helfern – und freuen uns, das ein- oder andere Gesicht ganz bald auf unserem Platz wiederzusehen.