Sara Gambetta vergoldet die 19-Metermarke

Sara Gambetta vergoldet die 19-Metermarke
von 26. Februar 2022

Das merkte man auch beim anschließenden Interview von leichtathletik.de:

Gefragt nach dem Leistungssprung kam auch SVHalleTrainer René Sack ins Spiel. Sara: „Er sagtezu mir: ,Sarah, das ist hier alles noch ein bisschen zu verhalten‘. Dann geht man in sich und wirdschon etwas aggressiver. Also, habe ich mit mir innerlich gesprochen, mich einfach angeschrien,hoch gepuscht. Das war so ein bisschen wie beim dritten Versuch in Tokio“, berichtete die 29jährige vor laufender Kamera und schob lächelnd nach: „Ich habe die Punkte im Techniktrainingschon getroffen, dann fliegt das Ding eben auch.“

Nach aller Euphorie wurde es dann äußerst emotional. Vorm Leipziger Publikumverabschiedete sich Sara Gambetta auf einer ausgiebigen Ehrenrunde zusammen mit derehemaligen Weltmeisterin Christina Schwanitz. Die heute Drittplatzierte hatte vor Publikumihren Rücktritt verkündet – zur völligen Überraschung von Sara Gambetta. „Von ChristinasPlänen wusste ich überhaupt nichts, mich hat das regelrecht überrumpelt, ja, mir sind sofort dieTränen in die Augen geschossen. Und das nicht nur, weil Christina die letzten Jahre die GrandDame im Kugelstoßen gewesen ist. Sie hat mich an die Hand genommen, als ich zum Kugelstoßengegangen bin und war bei internationalen Meisterschaften immer für mich da“, sagte sie imInterview bei Leichtatletik.de und schob gleich hinterher. „Ich wünsche ihr alles, alles Gute. Undich hoffe, dass ich sie jetzt öfter auf der anderen Seite der Bande wieder sehen werde.“

Derzeit liegt die SVHalle Athletin auf Platz 6 in der Weltjahresbestliste. In den nächsten Wochensoll in Halle weiter an der Technik gefeilt werden. Und dann steht einer erfolgreichenWeltmeisterschaft nichts mehr im Wege.