Trendsporttage auf dem „Kleinen Galgenberg“

Trendsporttage auf dem „Kleinen Galgenberg“
von 10. Juni 2019

Vulkanausbrüche oder der Vollzug von mittelalterlichen Strafen sind nicht mehr zu befürchten. Dafür haben in diesem Jahr zu Pfingsten die Trendsportler [https://www.trendpsportring-halle.de] aus Halle das Areal des Kleinen Galgenbergs in Beschlag genommen.

Der Trendsportring Halle hat sich als Aufgabe gestellt, die Grenzen zwischen Zuschauen und Mitmachen in einer der angebotenen Trendsportarten gering zu halten und Kinder und Jugendliche für ein Mitmachen zu gewinnen.

Von den mittlerweile 22 Trendsportarten sind einige im Rundell des Kleinen Galgenbergs vertreten. Slacklining, Skateborading, Bike Polo um nur einige zu nennen, haben an diesem Wochenende ihre Informationsstände und Anlangen aufgebaut und laden zum Mitmachen ein.

Der Trendsportverein, der erst vor 2 Jahren gegründet wurde, hat die Absicht in Halle ein eigenes Trendsportzentrum aufzubauen. Zur Finanzierung des ersten Zentrums dieser Art in Mitteldeutschland wurde eigens das „Trendsportring Halle Crowdfunding – Projekt“ [https://startnext.com/projekt243] gegründet. Jede Spende und ist sie noch klein hilft dem Projekt seine Zielstellung zu erreichen.

Alle Informationen zum Trendsportring Halle und den einzelnen Trendsportarten sind zu finden unter:

www.trendsportring-halle.de
www.facebook.com/trendsportring
www.instagram.com/trendsportring_halle