Trotz herbstlichen Wetters – 255.Heidelauf ein voller Erfolg

von 17. Oktober 2021

Die erwachsenen Teilnehmer absolvierteneine 5km, 10 km oder 15 km Strecke durch die Heide.Nach dem Erfolg beim 254.Heidelauf, gab es auch den Youngstar Run wieder .

Mit 60 Teilnehmernkonnte man diesmal sogar noch ein paar Kinder mehr für den Youngstar Run begeistern, als beim letzten Lauf. Nach dem Start der Erwachsenen, schickte Heidelauf-Organisator Stefan Röhrig dann die Kinder auf die 2,4 km lange Strecke um den Heidesee. Die Strecke war durchaus anspruchsvoll und bot mit einem knackigen Anstieg und langläufigen Bergabpassagen Möglichkeiten seine Grenzen voll auszutesten. Alle Teilnehmer erreichten gesund und munter das Ziel. Die Sieger beim 2.Youngstar Run waren Felix Ackermann vom SV Halle / GW Ammendorf (9:20 min/m.) und Kira Wittig vom SV Halle Triathlon (9:41 min/w.).

Im Rahmeneiner Siegerehrung wurden dann die Tagessieger gekrönt. Die Geehrten konnten sich über eine Flasche Champion Kindersekt und wertvolle Gutscheine für Sportartikel freuen. Für alle übrigen Teilnehmer stehen auf der Websiteheidelauf-halle.deUrkunden bereit.

Im Anschluss fand die Siegerehrung der Erwachsenen statt. Auf der 5 km Strecke holte Anton Saar von Turbine Halle (16:41 min / m.) und Nicole Musielak von der TSG 78 Heidelberg (22:01 min /w.) den Tagessieg.

Olaf Ueberschär vom LFV Oberholz / SC DHfK Leipzig (37:12 min /m.) und Marlene Riedl vom SV Automation 61 Leipzig e.V. (42:57 min /w.) sicherten sich den Tagessieg auf der 10 Km Laufstrecke und auf der 15 Km Strecke machten René Dolge (59:23 min /m.) und Pauline Feußner vom SV Halle (1:17:34 h /w.) die Sache klar und holten sich den Sieg und jeweils eine Flasche Sekt.

Nach der Ehrungstürzten sich sogar einige mutige Sportler zur Abkühlung in die Fluten des Heidesees.

Damit war der 255. und vorletzte Heidelauf dieses Jahr Geschichte. Weiter geht es am 12.12.2021. Der letzte Startschuss für dieses Jahr erfolgt an diesem Tag um 10 Uhr.

Ergebnisse 255. Heidelauf. https://my.raceresult.com/181892/results?fbclid=IwAR1tr6Eu7C9ki9t861zvaB0RlmupdcbFhaDg0oeLvkSdZtJqFXOD4I6r6YU