WM-Finale für Adler und Kilian

WM-Finale für Adler und Kilian
von 23. August 2019

Bei ihrem ausgezeichneten vierten Platz im Finale der nicht paralympischen Startklasse VL3 gestern fuhr Adler persönliche Bestzeit. Die 30-jährige Rollstuhlfahrerin kam bei schwierigen Wind- und Wellenbedingungen hinter den Sportlerinnen aus Großbritannien, Russland und der Ukraine, die alle orthopädische Einschränkungen haben, ins Ziel. Weltmeisterin wurde die Britin Charlotte Henshaw.

2019-08-22-WM-Szeged-AnjaAdler-VL3-Angelika Kirszka

Den Vorlauf im Kajak (KL2) hatte Adler ebenfalls mit Bestzeit bestritten, die sie heute im Semifinale noch einmal bestätigte und zur großen Freude des gesamten deutschen Teams als Dritte sicher in das morgige Finale (11:10 Uhr) einzog. „Die Abstände in der Weltspitze sind extrem eng, insofern wird es morgen ein spannendes Finale und ein harter Kampf um die ersten Quotenplätze für Tokio“, kommentierte Anja Adler das Semifinale.

Teamkamerad Ivo Kilian startet im KL2-Finalke der Männer am 24.08.2019 um 10:15 Uhr.