HAUPTSACHE FIT! - Eine Freizeitbeschäftigung für Halle

Sport | Sport - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

Das Spielen auf dem Spielplatz ist derzeit verboten, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Vielen Eltern stellt sich nun die Frage: Wie beschäftige ich meine Kinder sinnvoll? Auch die Fraktion Hauptsache Halle hat sich darüber Gedanken gemacht und das Spiel „HAUPTSACHE FIT!“ entwickelt. Es wird nach der „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Methode gespielt, beinhalt jedoch zusätzlich einige sportliche Übungen, die man leicht in den eigenen vier Wänden absolvieren kann. 

„Wir wollen, dass Hallenserinnen und Hallenser jeden Alters in dieser schweren Zeit fit bleiben“, so Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle und Vize-Olympiasieger von 2004. Das Spiel „HAUPTSACHE FIT!“ sei eine glänzende Möglichkeit, die vielen Stunden, die zuhause verbracht werden müssen, abwechslungsreich zu füllen. „Das Spielen und das Bewegen sind für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen – aber auch für ältere Generationen – von immenser Wichtigkeit“, stellt der ehemalige Trainer und jetzige Sportlehrer Andreas Wels fest.

 

Laden kann man Spiel unter:

www.hauptsachefit.de

Beitrag Teilen

Zurück