15. Internationales Saaleschwimmen - Halle schwimmt "Gut nass hurra"

Fotos: Manfred Boide und Andy Müller
Saale | Sport - Sonstiges
von Manfred Boide

Das Motto ist auch in diesem, „Gut nass hurra“, der „Schlachtruf“ der Saaleschwimmer. Heute nun war es wieder so weit. Offizielle Eröffnung am Saaleufer in Sichtweite des Eichendorfdenkmals wurde die Wettbewerbe durch den Organisator Klaus-Dieter Gerlang angekündigt.

Dabei stand er traditionsgemäß auf seiner alten roten Umkleidekabine. Alles angemeldeten Schwimmerinnen und Schwimmer, in diesem Jahr insgesamt 395, begaben sich daraufhin zum Startpunkten bis zur Zieglewiese. Das Wetter war wie bestellt, die Wassertemperaturen mit angenehmen 20°C ziemlich warm, also beste Bedingungen für die Schwimmer und zahlreichen Zuschauer.

https://saaleschwimmerhalle.de
https://www.facebook.com/Saaleschwimmer

Beitrag Teilen

Zurück