3. Hallescher Nachtlauf 2021

Halle (Saale) | Sport - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

„Einmal durch die Innenstadt von Halle bei Nacht spaziert“ - das haben schon viele gemacht. Aber wer kann schon sagen er ist bei Nacht durch Halles Innenstadt gelaufen? Nach der coronabedingten Absage 2020 bietet sich diese Möglichkeit in diesem Jahr wieder beim 3.Halleschen Nachtlauf am 29.10.2021.

Die Strecke startet am Leipziger Turm und die Läuferinnen und führt Läufer auch durch die Gassen und Einkaufsstraßen der Universitätsstadt. Das durchaus anspruchsvolle Geländeprofil bietet Teilnehmern und Zuschauern über die 5km lange Strecke ein besonders aufregendes Sportevent. Der Zieleinlauf befindet sich ebenfalls am Leipziger Turm, wo auch alle Infostände und die Veranstaltungsbühne zu finden sind.

Auch Kinder können beim 1,2km langen DAK Kids run an den Start gehen. Der Kids run mit eigener Siegerehrung startet nach dem Vorprogramm um 19:00 Uhr. Startschuss für den Hauptlauf ist voraussichtlich um 20:00 Uhr.

Danach werden die Kategorien Frauen, Männer und Team ausgezeichnet. Die Zeiten werden per Transponder gemessen.

Angemeldet werden kann sich unter: https://www.hallescher-nachtlauf.de/anmeldung/ bis zum 27.10.2021 12:00Uhr

Beitrag Teilen

Zurück