Trainer der USV Halle Panther wechselt nach Magdeburg

Kadernews | Sport - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

Der Vorstand des USV Halle teilt mit, dass der Trainer der 1. Mannschaft der Handballer des USV Halle, Fabian Metzner, nach der Saison 2017/2018 eine neue Herausforderung annehmen wird.

Zum 30.06.2018 verlässt er den Verein und wird in seiner jungen Laufbahn als Berufs-Handballtrainer den nächsten Schritt vollziehen. Als verantwortlicher Trainer der A-Jugend Bundesliga wird er den SC Magdeburg verstärken.

Fabian Metzner stand bis September 2015 dem USV Halle als Spieler zur Verfügung. Neben seiner Tätigkeit als Trainer im Landessportbund Sachsen-Anhalt, verantwortlich für die B-Jugend, übernahm er in der laufenden Saison 2015/2016 in einer schwierigen sportlichen Situation die Verantwortung für die 1. Männermannschaft in der 3. Handball-Bundesliga.

Erfolgreich wurde die darauf folgende Spielserie 2016/2017 in der Mitteldeutschen Oberliga mit dem 3. Platz beendet. Hier konnte er als Trainer dem Spiel der Mannschaft schon seinen Stempel aufdrücken.

In der aktuell noch laufenden Saison der Mitteldeutschen Oberliga gilt es den Fokus auf die sportlichen Ziele der USV Halle Panther zu setzen und seinem Nachfolger eine gute Basis für die zukünftige sportliche Entwicklung der Mannschaft zu schaffen. Dazu gehört auch der Ausbau der Kooperation zwischen dem SC Magdeburg und dem USV Halle, um junge potenzielle Spieler auch für den halleschen Handball zu entwickeln und zu gewinnen. Bis Ende der Saison steht Fabian Metzner der Mannschaft als Trainer mit voller Konzentration für diese Aufgabe zur Verfügung.

Wir danken Fabian Metzner schon jetzt für die geleistete Arbeit und seinem Engagement in der Mannschaft, in der Sektion sowie im Verein und wünschen ihm für die weitere berufliche Laufbahn als Trainer alles Gute und viel Erfolg!

Die Gespräche mit möglichen Nachfolgern auf das Traineramt bei den USV Halle Panther haben begonnen. Eine Entscheidung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Beitrag Teilen

Zurück