Fußball-Talente landen Volltreffer

Fußball-Talente landen Volltreffer
von 17. November 2022 0 Kommentare

Die Fußball-F-Jugend des SV 1885 Teutschenthal hat allen Grund zum Jubeln – ausnahmsweise auch mal ohne Tortreffer. Den Nachwuchssportlern ist ein großer Wurf bei der „Muntermacher-Trikotaktion“ der IKK gesund plus gelungen. Die Balltalente des Sportvereins Teutschenthal können künftig mit nagelneuen T-Shirts auf den Rasen auflaufen. Carsten Böttcher, Kundenbetreuer der IKK gesund plus, übergab den Fußball-Fans am 16.11.2022 zum Trainingsstart einen kompletten Mannschaftssatz.

 

Die F-Jugend des SV Teutschenthal hatte sich bei der Aktion der Krankenkasse für die Ausstattung mit einheitlicher Teamkleidung angemeldet und bei der Verlosung gewonnen.

„Die Förderung des Kindersports liegt uns sehr am Herzen“, sagt Pressesprecher Gunnar Mollenhauer: „Gerade in jungen Jahren ist es wichtig, die Erfahrung zu machen, dass Bewegung unverzichtbar ist. Zudem wird beim Mannschaftssport der Teamgeist ausgeprägt. Beides möchten wir unterstützen.“

Wie gut das direkt auf dem Spielfeld ankommt, zeigte sich an den Reaktionen der F-Jugend. „Wir können die neuen Trikots gut gebrauchen“, sagte Spieler-Mutti und Trainerfrau Jana Hirschfeld. „Sie motivieren uns, zusammen weiter Spaß zu haben und Punkte zu sammeln.“

Im SV Teutschenthal sind derzeit 55 Kinder sportlich aktiv. Die F-Jugend spielt in der Fairplayliga Saalekreis. Auch außerhalb der Liga konnten die Kinder in diesem Jahr bereits mehrere Turniersiege erringen, unter anderem den Sommercup in Eisleben oder das F-Jugend Turnier Bennstedt. Der Sportverein Teutschenthal wurde 1885 gegründet.

Die IKK gesund plus verlost seit mehreren Jahren im Rahmen ihrer Kampagne „Muntermacher“ Trikots für Kinderteams und verschafft ihnen damit eine professionelle Ausstattung. Insgesamt wurden bereits mehr als 60 Trikotsets vergeben. Hintergrund der Kampagne ist, den Mannschaftssport zu stärken und damit dem Trend entgegenzuwirken, dass sich Kinder in ihrer Freizeit immer weniger bewegen. Bei der diesjährigen Aktion wird noch bis zum Jahresende monatlich ein Trikotsatz für eine Kinder- und Jugendmannschaft verlost. Trainer, AG-Leiter oder Eltern können ihre Teams unkompliziert über das Online-Formular unter www.ikk-muntermacher.de/aktiv-munter/trikot-2022 für die Gewinn-Aktion anmelden – und sollen dort lediglich kurz begründen, warum gerade dieser Sportverein gewinnen soll.

Die Krankenkasse mit Sitz in Magdeburg hat auch über diese Aktion hinaus zahlreiche Leistungen speziell für Familien in ihrem Portfolio, wie zusätzliche Vorsorge-Untersuchungen und exklusive Bonusprogramme.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.