Winterlicher Heidelauf – Auch bei Schnee kann man gut laufen

Winterlicher Heidelauf – Auch bei Schnee kann man gut laufen
Fotos: Andy Müller
von 26. Februar 2023 0 Kommentare

Nach zwei Monaten Pause war es heute endlich wieder soweit, der Heidelauf startete in die nächste Runde. Auch heute war die Heide leicht verzuckert. Damit lag Sprecher Jörg Lehmann bereits zum zweiten Mal mit seiner Wettervorhersage richtig. Schon beim Dezemberlauf lag er mit seiner Prognose richtig, auch dort schneite es.

 

 

Das Wetter schreckt keinen der gestandenen Heidelauffans ab. Pünktlich um 10 Uhr schickten, Sprecher Jörg Lehmann und Organisator Stefan Röhrig, die Läufer und Läuferinnen auf die 5, 10 oder 15 Km Strecke durch die schneeweiße Heide.

Schnellster Läufer über die 5 km Distanz war mit 20:06 Minuten Felix Ackermann vom SV Halle / GW Ammendorf. Bei den Frauen siegte Luisa Klöditz mit einer Zeit von 23:27 Minuten.

Über die 10 Kilometer siegte bei den Männern Florian Mock (41:09 min.) und bei den Frauen, Katja Borggrefe (45:44 min.).

Im 15 km Rennen der Männer siegte Maurice Edelmann mit einer Zeit von 1:00:36 h und bei den Frauen gewann Gabriele Honscha mit einer Zeit von 1:01:41 h, was neuer Streckenrekord ist.

Gabriele Honscha freut sich übern Streckenrekord

 

Bei den Walkern sicherten sich über die 5 km Strecke Frank Sonntag und Jana Grob den Sieg. Bei der 10 km Strecke holten sich Annett Linke und Manfred Knies den Tagessieg.

Im Ziel angekommen konnte man neben Obst, auch weihnachtliche Snacks wie Lebkuchen genießen und sich über das Rennen austauschen. Alle Läufer und Läuferinnen sind heil und gesund im Ziel angekommen.

Alle Ergebnisse vom 263.Heidelauf gibt es unter: https://my.raceresult.com/228412/results

 

Der nächste Heidelauf findet am 26.03.2023 ab 10 Uhr am Heidesee statt.

 

Mehr Bilder vom Heidelauf und zum Herunterladen gibt es unter: https://www.amazon.de/photos/share/0vHvbNsQVhPR6RJ9JQIdGMqDThecRq2x9dLEzFJuNRj

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.