Winterlicher Heidelauf: Knackige Kälte lockt Sportler in die Heide

Winterlicher Heidelauf: Knackige Kälte lockt Sportler in die Heide
Fotos: Andy Müller / Luftaufnahmen: Hallelife
von 11. Dezember 2022 0 Kommentare

Beim Oktober-Heidelauf wünschte sich Organisator Stefan Röhrig zum letzten Heidelauf im Jahr 2022 Schnee. Petrus hat ihn erhört und hüllte die Heide unter eine weiße Schneedecke.

 

Das Wetter schreckt keine gestandenen Heideläufer und Heideläuferinnen ab. Pünktlich um 10 Uhr schickten, Sprecher Jörg Lehmann und Organisator Stefan Röhrig, die über 150 Läufer und Läuferinnen auf die 5, 10 oder 15 Km Strecke durch die schneeweiße Heide.

Schnellster Läufer über die 5 km Distanz war mit 17:17 Minuten Anton Saar von Turbine Halle. Bei den Frauen siegte Svenja Sammler mit einer Zeit von 25:22 Minuten.

Über die 10 Kilometer siegte bei den Männern Rico Bogen (37:36 min.) und bei den Frauen, Bianca Bogen (42:10 min.).

Im 15 km Rennen der Männer siegte Oliver Golembowski mit einer Zeit von 59:05 min. und bei den Frauen gewann Gabriele Honscha mit einer Zeit von 1:05:33 h.

Bei den Walkern sicherten sich über die 5 km Strecke Frank Sonntag und Sabine Wassersleben den Sieg. Bei der 10 km Strecke holten sich Annett Linke und Paul-Tiberiu Miclea den Tagessieg.

Im Ziel angekommen konnte man neben Obst, auch weihnachtliche Snacks wie Lebkuchen genießen und sich über das Rennen austauschen. Alle Läufer und Läuferinnen sind heil und gesund im Ziel angekommen.

 

Zum Schluss sagte Heidelaufsprecher Jörg Lehmann noch das Wetter für den nächsten Heidelauf am 26.Februar 2023 voraus. Es soll schneien. Mal gucken ob er damit richtigliegt.

 

Alle Ergebnisse vom 262.Heidelauf gibt es unter: https://my.raceresult.com/224158/?fbclid=IwAR25t1P2JYod_EzxSHAcWivVav5xFooz2prCueE2kHhbWcbVsdivcmMYBYo

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.