„Keine Körbe zu verschenken“

von 25. Januar 2017

Für Hannover hat das Jahr 2017 verhalten begonnen: Aus drei Spielen konnte die Mannschaft von Rodger Battersby lediglich einen Sieg erarbeiten, wobei sie mit Marburg und Wasserburg allerdings zwei sehr stake Gegner hatten. Besser lief es dagegen für die LIONS: Zwei Siege gehen auf das Konto der Hallenserinnen, das sie am Sonntag natürlich auch gern um weitere zwei Punkte aufbessern würden. Noch ist der Abstiegskampf nicht ausgestanden – die Damen von der Saale belegen im Moment Platz 9 in der Liga. Da ist wenig Luft nach unten, aber viel nach oben.

„In den letzten beiden Spielen hat die Mannschaft eine sehr starke Defense gespielt und in der Offense bereits viel von dem umgesetzt, was wir im Training immer wieder üben“, sagt LIONS-Headcoach René Spandauw. Im letzten Spiel kam sein Team auch auf eine überragende Trefferquote: 55 Prozent von der Drei-Punkte-Linie und insgesamt 59 Prozent aus dem Feld. Mit dieser Leistung, sofern sie stabil bleibt, haben die LIONS dem TK Hannover viel entgegenzusetzen. René Spandauw dazu: „Rotenburg ist nicht so stark wie Hannover. Ähnliche Quoten kann man nicht erwarten. Umso mehr brauchen wir eine gute Verteidigung – und mit einem kleinen Quäntchen Glück und den Fans im Rücken können wir das Spiel dann auch für uns entscheiden. Die Rolle der oder die berühmt-berüchtigte 6. Mann oder Frau kann deswegen entscheidend sein. Wir wissen schon lange, dass wir tolle Fans haben. Am Sonntag wollen wir das auch Hannover zeigen. Zum letzten Spiel des TKH waren rund 300 Zuschauer gekommen. Die Zahl sollten wir locker verdoppeln!“

SV Halle LIONS vs. TK Hannover
Sonntag, 29. Januar, 16 Uhr
ERDGAS Sportarena