Cool, Cooler Coleman

Cool, Cooler Coleman
von 5. Juli 2019

Das Basketballspiel erlernte sie auf Big Apples Straßen und wer sich dort durchzusetzen vermag, hat nicht nur ein Kämpferherz, sondern auch ein umfangreiches Repertoire an Basketballskills. Neben ihrer Schnelligkeit und einem ausgezeichneten Ballhandling, verfügt Coleman über besondere Defense Qualitäten und ein gutes Timing beim Offensiv Rebound.

Ein Blick in die Statistiken der noch 25jährigen Aufbauspielerin zeigt herausragende Werte. In ihrer letzten NCAA-Saison am College für Cleveland (hier steht sie in den Scorerlisten nach wie vor ganz weit vorn) markierte sie 16,3 Punkte im Schnitt, griff sich 6,2 Rebounds und traf hochprozentig aus der Distanz – 35,8 % von jenseits der Drei-Punkt-Linie. Das setzte sich auch bei ihren Gastspielen in Finnland, Marokko und Luxemburg fort. Ihre Feuertaufe in der 1. Bundesliga hat sie ebenfalls mit Bestnoten bestanden und wurde nach der zurückliegenden Spielzeit ins Second All Star Team der DBBL gewählt.

Foto: http://www.dbbl.de/de/vereine/details/flippo-baskets-bg-74/spielerin/cori-sharise-coleman-12314 VON ANDREA HEISE

Foto:http://www.dbbl.de/de/vereine/details/flippo-baskets-bg-74/spielerin/cori-sharise-coleman-12314 VON ANDREA HEISE

Cori äußert sich wie folgt.

„Ich freue mich sehr, meine Teamkollegen und meinen Coach kennenzulernen und an die Arbeit zu gehen! Let’s make roar in Halle for the DBBL.” Gut gebrüllt “Neu Löwin”!!