Konzentriert gegen die Eisvögel

von 4. November 2016

Nach zuletzt knappen Niederlagen zuhause gegen Herne (76:83) und Saarlouis (81:84) möchten die LIONS nun die Früchte ihrer harten Arbeit aus dem Training in Freiburg ernten. Bereits am Samstag werden die Hallenserinnen die lange Reise zu den Eisvögeln antreten, um sich ausgeruht dem Spiel am Sonntag widmen zu können. Noch unklar ist der Einsatz von Noémie Rouault, sie kuriert derzeit eine Erkältung aus und konnte nicht am Training teilnehmen.

Ein einfaches Spiel wird es nicht werden. Die Eisvögel konnten bereits im Eurocup internationale Erfahrung sammeln und haben mit Kristen McCarthy eine Ex-Löwin als Top-Scorerin im Kader. „Jedes Spiel dieser Liga ist schwer, auch das in Freiburg“, bewertet Headcoach René Spandauw das nächste Match. Auch die Eisvögel sind mit knappen Niederlagen gegen Hannover und Keltern heiß auf den nächsten Sieg. Spandauw lobt den Willen der Freiburger Mannschaft: „Wir müssen uns wieder auf einen harten Kampf einstellen. Sie wissen fast jedes Spiel eng zu gestalten und geben nie auf.“

Das Spiel gegen die Eisvögel USC Freiburg findet am Sonntag um 16.30 Uhr in Freiburg statt und kann im Livestream verfolgt werden.