Laura Schinkel fährt nach Portugal

von 5. Juli 2016

Die Nachwuchs-Spielerinnen werden gemeinsam mit Bundestrainer Patrick Unger nach Portugal fliegen. Die gegnerischen Teams in der Vorrunde seien zwar stark, aber: „Wir sind gut vorbereitet und ich spüre bei meinen Spielerinnen den Willen. Wir haben Bock auf eine Überraschung“, sagt Patrick Unger.

LIONS-Headcoach René Spandauw ist stolz darauf, dass Laura Schinkel den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat: „Mit gerade einmal 16 Jahren in der U20-Nationalmannschaft bei einer EM zu spielen, das ist bemerkenswert und eine Anerkennung für ihre Leistung in der vergangenen Bundesliga-Saison. Ich hoffe, dass sie in Portugal viel Erfahrung sammeln wird und wir davon auch in der nächsten Saison profitieren können!“

Laura Schinkel feierte in der vergangenen Spielzeit bei den SV Halle LIONS ihr Bundesliga-Debüt und kam auf durchschnittlich 9:06 Minuten Spielzeit. Ebenfalls in der vergangenen Saison erkämpfte Schinkel mit den JUNIOR-LIONS den Vizemeister-Titel in der Nachwuchs-Bundesliga der Damen (WNBL).

Die EM-Vorrundenspiele im Überblickt (alle Angaben MET):
Samstag, 9. Juli 2016, 17.15 Uhr: Deutschland – Italien
Sonntag, 10. Juli 2016, 17.15 Uhr: Deutschland – Schweden
Dienstag, 12. Juli 2016, 15.00 Uhr: Deutschland – Serbien

Alle Informationen rund um das Turnier: http://www.fiba.com/europe/u20women/2016