LIONS nehmen Lauren Engeln unter Vertrag

von 29. Juni 2015

Entscheidung pro Halle schnell gefallen

Lauren Engeln ist noch am Tag der Vertragsunterzeichnung sichtlich zufrieden mit ihrer Entscheidung. Nennt sie eine „großartige Chance mit einem hervorragenden Trainer zusammenzuarbeiten und in einer großartigen Stadt zu spielen!“. Die Entscheidung selbst hat sie natürlich auch mit ihrer Familie abgesprochen, die sie dabei bestärkt hat, den Weg nach Halle zu gehen. „Ich freue mich schon auf die Stadt, die, wie ich gelesen habe, eine reiche Vergangenheit hat“, und mit einem Augenzwinkern fügt sie hinzu, „einige Nagelstudios besitzt.“

Nach Verletzung Neustart im LIONS Trikot

Die in Laguna Hills, Kalifornien geborene und aufgewachsene Engeln hat die letzte Saison für das Boston Collage gespielt und gleichzeitig Kommunikation im Hauptfach studiert. In Boston konnte die schnelle Lauren jedoch nicht richtig Fuß fassen, weil sie phasenweise immer wieder mit einer Muskelzerrung im unteren Rückenbereich zu kämpfen hatte und dadurch pausieren musste. „Aber das habe ich glücklicherweise überstanden und es hat mich nun über einen längeren Zeitraum nicht mehr gestört! Diese Erfahrung hat mich aber reifen lassen und auch stärker gemacht.“

Vielseitige Spielerin mit Zug zum Korb

Lauren selbst bezeichnet sich als eine vielseitige Führungsspielerin, die, wie sie sagt, „gut mit dem Ball umgehen“ kann und einen guten Wurf aus der Mitteldistanz besitzt. „Ich liebe das schnelle Spiel und besonders das Spiel mit dem direkten Abschluss.“ Somit ist ihr Spielstil klar von der amerikanischen Basketballschule geprägt. Ihre Starrköpfigkeit hat sie jedoch von ihrer italienischen Mutter geerbt, wie sie lachend verriet. Durch die Verbindung nach Italien besitzt Lauren neben dem Pass der USA auch einen italienischen Pass und wird so als EU-Spielerin im aktuellen Kader gelistet. Mit den SV Halle LIONS möchte die Aufbauspielerin einen erfolgreichen Basketball spielen und sich in ihrem ersten Engagement in Europa zeigen und beweisen.

Das ist Lauren Engeln:

Lauren wurde am 25. Januar 1992 in Laguna Hills, Kalifornien geboren. Sie hat mit Ashley eine Zwillingsschwester, die ebenfalls Basketball spielt und die ihre „wichtigste Person überhaupt“ ist. Ihr älterer Bruder Anthony hat sie als junges Mädchen zum Basketball gebracht. Als ihre bislang sportlich wichtigste Auszeichnung nennt sie die Wahl zur „Sportlerin des Jahres“ von Laguna Hills. Zu ihren Hobbies zählen Skateboarden, shoppen und mit Freunden Zeit verbringen. Vorzugsweise am Strand. Und in der Küche? „Mexikanisches Essen. Schön scharf!“