LIONS verlieren erstes Playoff Spiel gegen die Bergischen Löwen

von 2. April 2019

Das gestrige Spiel ließ sehr schnell die Einschätzung zu, dass beide Teams nervös agierten und sich der Bedeutung einer ersten Playoff Partie bewusst waren.

Der Blick auf die Statistik zeigt dann auch eine sehr ausgeglichene Bilanz bei den Wurfquoten, Rebounds, Assists und Ballverlusten. Doch während Halle in der letzten Kategorie fast ausschließlich durch Schrittfehler den Ball verlor (und in dieser Hinsicht kann man definitiv geteilter Meinung sein), sind vergleichbare Situationen auf der Gegenseite teilweise mit Freiwürfen honoriert wurden.

Dies ist dann auch der einzig gravierende Unterschied an diesem Nachmittag. Am Ende standen die Bergischen Löwen 32x an der Linie (wobei 6 davon am Ende der „Stop the clock“ Notwendigkeit geschuldet waren) und die LIONS hatten 13 Versuche.

Aber wie schon so oft ist es müßig die „was wäre wenn Methode“ zu bemühen.

Das Team von Coach Araujo hatte die Möglichkeit als Sieger vom Parkett zu gehen, war jedoch nicht in der Lage, die sich erkämpften Chancen zu nutzen und am Ende jubelten die rheinischen Damen.

So einfach und doch schmerzhaft kann Basketball sein. Die LIONS gratulieren den Bergischen Löwinnen zum Sieg und werden die Zeit bis zum Do or DIE Spiel am kommenden Freitag nutzen, um zu reflektieren, zu analysieren und daraus die notwendigen Schlüsse zu ziehen und definitiv nicht aufgeben!

LETS GO LIONS!!