LIONS von Herne geschlagen

von 6. März 2016

Erste Halbzeit wenig Wurfglück

Die LIONS begannen mit drei Korberfolgen in Folge, doch ab da übernahm dasTeam von Piotr Pietrowski das Kommando und erarbeitete sich bis zurViertelsirene einen 11 Punktevorsprung heraus. LIONS Coach Spandauw musstnicht nur eine schlechte Wurfquote verkraften, sondern auch zusehen, wie seineMannschaft gleich sechs unnötige Ballverluste fabrizierte. Gegen Längenmäßigüberlegene Herner Damen war auch die Quote jenseits der Dreier-Linie nicht das,was sich Halles Fans vorgestellt haben. Im ganzen Spiel landeten von 15 Versuchen
nur 2 im Korb – 15Prozent Trefferquote. „Das war seit Weihnachten dieschlechteste Vorstellung, die wir abgeliefert haben. Man muss aber auch immersehen, dass mit Herne eine klasse Mannschaft auf der Gegenseite stand, die mit
vier A-Nationalspielerinnen spielen kann“, so Spandauw nach der Niederlage.Diese „klasse Mannschaft“ spielte sich zwischenzeitlich einen 20 Punkte Vorsprungheraus und verlor nur das letzte Viertel direkt mit 17:13. Die LIONS bleiben trotzder Niederlage auf dem sechsten Tabellenplatz.

LIONS blicken auf Play Offs

In drei Wochen beginnen die Play Off Spiele der Planet Cards Damen BasketballBundesliga und der Gegner heißt eventuell Herner TC. Durch den heutigen Siegkönnen die Gäste aus Nordrhein-Westfalen am 21. Spieltag auf den dritten Platzder Tabelle rutschen und somit zum direkten Gegner der LIONS in der erstenRunde werden, vorausgesetzt, dass Keltern am Sonntag gegen Wasserburg verliert.Für Herne Coach Pietrowski wäre aber ein SV Halle in den Play Offs kein Problem:„Wir werden wieder gut vorbereitet sein und ich freue mich auch auf die
Atmosphäre hier in der schönen Halle und vor diesen Fans!“ Nach der heutigenVorstellung stünde auch der Favorit für diese Begegnungen fest, denn nach zweiNiederlagen in der Saison und weniger Play Off Erfahrung im Kader kann am 01.04.– 20Uhr bereits das letzte Heimspiel der Saison für die LIONS angepfiffen werden.
Aber die Play Offs kennen, wie der Pokal, ihre eigenen Gesetze und manchmal wirdman auch einfach nur überrascht.

Am Mittwoch Belastungstest für Rouault

Neuigkeiten gibt es bei den beiden Langzeitverletzten der LIONS. Laura Hebeckerhat die ersten Tage der Reha gut überstanden und hat keine Probleme mit ihremverletzten Knie. Für Noémie Rouault wird es am kommenden Mittwoch in einemersten Leistungstest darum gehen, wie der Trainingseinstieg für sie aussehen kann.
Was aber, neben der medizinischen Abteilung der LIONS, auch HeadcoachSpandauw ausschließen kann, ist ein Einsatz von Rouault in dieser Saison.
Halle LIONS Basketball