Unnötige Niederlage für die GISA LIONS

Unnötige Niederlage für die GISA LIONS
von 18. Februar 2019

Das soll den Erfolg der TIGERS jedoch nicht schmälern. Die LIONS wussten um die Tatsache, dass die Neusserinnen weitaus mehr Potenzial besitzen, als es der momentane Tabellenplatz ausweist.

Aber der Reihe nach. Die ersten 2. Viertel kontrollierten die Hallenserinnen. Sie waren geprägt von gutem Passspiel und daraus resultierend, erfolgreichen Abschlüssen. Einziger Wermutstropfen – 3 sehr schnelle Fouls von Laura Schinkel.. (in diesem Zusammenhang, wenn auch nicht ausschlaggebend – falls die Unparteiischen, dass Spiel analysieren, könnten sie zu dem Schluss kommen, dass es einige fragwürdige Pfiffe gab)

Fakt ist, die LIONS fühlten sich zu früh zu sicher und ließen nach der Pause die notwendige Konzentration vermissen. Diese Einladung nahmen die Tigers, angeführt von Dara Nailah Taylor, die mehrfach Coast to Coast marschierte und den Ball selbst versenkte, oder eine Mitspielerin fand, dankend an.
Die TIGERS spielten nun, beflügelt von jeder gelungenen Aktion, immer befreiter auf, während die LIONS mit jeder Minute mehr Blei an den Füßen zu haben schienen und dementsprechend agierten.

Erwähnenswert waren an diesem Samstag nicht nur die zwei völlig verschiedenen Halbzeiten, sondern auch die Tatsache, dass die 3er Quote der GISA LIONS, auch Dank einer treffsicheren Janina Schinkel (4 von 5), bei 50% lag.

Soweit so gut und vielleicht fand dieses Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt statt um alle Sinne zu schärfen. Daher gilt es in der bevorstehenden Woche, die notwendigen Schlüsse zu ziehen, aber den Blick nach vorn zu richten und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

LET’S GO LIONS!