WM-Gold für Thorsten Margis und Alexander Schüller

WM-Gold für Thorsten Margis und Alexander Schüller
von 5. Februar 2023 1 comment

Was für ein Nervenkitzel!

Zur Bob-WM in St. Moritz (Schweiz) haben die Bob-Kufen von Francesco Friedrich an diesem Wochenende eine Goldspur hinterlassen, natürlich und vor allem auch durch die beiden SV-Halle-Bob-Anschieber Thorsten Margis und Alexander Schüller, die alles gaben.

Der frischgebackene Zweierbob-Champion Johannes Lochner wurde in der Königsklasse undankbarer Vierter.

Die Bob-Crew von Francesco Friedrich war nach vier Läufen bei der Entscheidung im Viererbob die Schnellste, das Vierer gewann das Rennen im großen Schlitten souverän. Sage und schreibe 0,69 Sekunden trennten sie nach vier Läufen vom Briten Brad Hall und vom Letten Emils Cipulis – beide holten zeitgleich Silber.

Für viele unfassbar: Francesco Friedrich, der aufgrund einer Verletzung bei seinen jüngsten Wettbewerben herbe Abstriche hinnehmen musste, legte mit seiner Crew eine Startbestzeit nach der anderen hin, fuhr im letzten Lauf eine Ideallinie im Eiskanal. Es war sein zwölfter WM-Titel insgesamt.

         

Ein Kommentar vorhanden

Beginne eine Unterhaltung

Only registered users can comment.