8. Halle (Saale) Cup 2022

8. Halle (Saale) Cup 2022
von 19. August 2022 0 Kommentare

Spitzenhandball bei den WILDCATS am Samstag in der SWH.arena

Der Gewinner des 8. Halle (Saale) Cup wird am Samstag ab 10:00 Uhr in der SWH.arena gesucht. Fünf Mannschaft spielen im Modus Jeder-gegen-Jeden den Nachfolger vom Vorjahressieger BSV Sachsen Zwickau aus. Auch wenn die Sachsen in diesem Jahr nicht dabei sind, gibt es ein gut besetztes Teilnehmerfeld. Mit dem HC Leipzig und den Spreefüchsen Berlin hat man sich zwei regionale Mannschaften eingeladen. Interessant dürften die Spiele des VfL Waiblingen werden. Mit dem Bundesligaaufsteiger kommt ein direkter Ligakonkurrent der Wildcats an die Saale gereist. International komplettiert der tschechische Meister und Pokalsieger DHK Banik Most das Turnier.

“Wollen gerne zum ersten Mal unser eigenes Turnier gewinnen”

„Wir freuen uns auf den ersten Heimauftritt in dieser Saison und wollen gerne zum ersten Mal unser eigenes Turnier gewinnen. Unser Augenmerk liegt auch auf uns selbst. Wir wollen versuchen, aus den Fehlern, die wir in Fritzlar gemacht haben, zu lernen und diese minimieren. Zudem ist es unser Ziel als Mannschaft mehr zusammen zu wachsen und uns als Team zu finden. Ich bin sehr optimistisch gestimmt und denke positiv. Wenn am Ende eine gute Platzierung oder sogar der Turniersieg erreicht werden kann, wäre das umso schöner“, so Außenspielerin Vanessa Dierks vor dem Turnier.

Tickets für den 8. Halle (Saale) Cup gibt es an der Tageskasse an der SWH.arena ab 09:30 Uhr.

 

Spielplan


10:00 Uhr WILDCATS vs. HC Leipzig
10:45 Uhr VfL Waiblingen vs. Spreefüchse Berlin
11:30 Uhr DHK Banik Most vs. HC Leipzig
12:15 Uhr WILDCATS vs. Spreefüchse Berlin
13:00 Uhr DHK Banik Most vs. VfL Waiblingen
13:45 Uhr HC Leipzig vs. Spreefüchse Berlin
14:30 Uhr DHK Banik Most vs. WILDCATS
15:15 Uhr HC Leipzig vs. VfL Waiblingen
16:00 Uhr Spreefüchse Berlin vs. DHK Banik Most
16:45 Uhr VfL Waiblingen vs. WILDCATS

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.