Abschlussschwäche lässt Wildcats tiefer in den Abstiegssumpf rutschen

Abschlussschwäche lässt Wildcats tiefer in den Abstiegssumpf rutschen
von 5. Februar 2023 0 Kommentare

Die Wildcats müssen nach der 35:29-Niederlage bei der Sport-Union Neckarsulm einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. Durch die Siege vom BSV Sachsen Zwickau und der HSG Bad Wildungen Vipers hat sich die Situation bei den Hallenserinnen zugespitzt. Nur noch einen Punkt trennen die Hallenserinnen vom Relegationsplatz, auf dem die Gastgeber aus Neckarsulm verweilen. Während die Wildcats am nächsten Spieltag am Mittwoch auf den BVB aus Dortmund treffen, empfängt Neckarsulm den Tabellenletzten.

 

10 Technische Fehler in einer Halbzeit

Die Wildcats, welche ohne Helena Mikkelsen (Schambeinentzündung) zur Sport-Union gereiste sind, suchten in den Anfangsminuten der Partie immer wieder den Kreis um Edita Nukovic. Während die ersten Anspiele von Erfolg gekrönt waren, stellte sich die Defensive der Gastgeber schnell auf diese Spielweise ein und ging durch Ballgewinne mit 5:2 nach sieben Minuten in Führung. Die 786 Zuschauer sahen aber zwei kämpferische Mannschaften und so kamen die Wildcats zurück und Cecilie Woller konnte in der 22. Minute den 10:10-Ausgleichstreffer erzielen. Die Spielführerin war es auch, die kurz vor der Pause die Hallenserinnen sogar mit 13:14 in Führung brachte. Leichtfertig gingen die Hallenserinnen dann mit dieser Führung allerding um. Ein technischer Fehler und ein verworfener Siebenmeter von Julia Niewiadomska ließen das Team vom neuen Trainer Mart Aalderink mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Mit diesem knappen Rückstand waren die Wildcats bei 10 technischen Fehlern zur Halbzeit noch gut bedient und konnten zu dem Zeitpunkt noch auf Punkte hoffen.

 

Wildcats kassieren zu viele Tempogegenstöße

Waren es in der ersten Halbzeit die technischen Fehler, die einem besseren Ergebnis im Weg standen, waren es in der zweiten Halbzeit die zahlreichen Torchancen, die man liegen gelassen hat. Amber Verbraeken und Sharon Nooitmeer nutzten diese Ballgewinne, um schnelle Tempogegenstöße einzuleiten. 7 von 8 Konter konnten die Gastgeberinnen im Spielverlauf für sich verwerten. Den Hallenserinnen dagegen gelang nur ein Tempogegenstoß, welcher auch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dies war ein Grund, dass der Tabellenvorletzte jetzt immer besser ins Spiel kam und seine Führung von 23:21 in der 45. Minute auf 29:22 in der 52. Minute ausbauen konnte. Bis auf Lotta Woch, die mit Rückenbeschwerden für das Spiel am Mittwoch wegen Dortmund geschont wurde, hat Katrin Schneider alle Spielerinnen eingesetzt.

Re-Live von Sportdeutschland.TV

 

Zahlen zum Spiel

Anica Gudelj, Lepschi, – Niewiadomska 8, Nukovic 6, Reuthal 4, Woller 3, Tietjen 2, Lund-
ström 2, Gudelj 2, Struijs 1, Dierks 1, Östlund, Fischer, Woch

Zuschauer: 786

Schiedsrichter: Thomas Kern / Thorsten Kuschel

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.