Bissiger Kampf um den Klassenerhalt?

von 22. November 2016

Der Unterschied zum Handball besteht lediglich darin, dass man beim Sizzling-Hot nur 5 statt 7 Felder oder eben Spieler besetzen muss. Wenn Sie Sizzling Hot online spielen möchten, weil da die Gewinnchancen höher sind und Ihnen angesichts der Spielergebnisse ein wenig die Lust am Handball vergangen ist, dann kann man Ihnen das wohl nicht verübeln.

Nachdem nun der SV Union Halle-Neustadt oder die Wildcats, wie sie sich kämpferisch nennen, in nur 14 Tagen zwei neue Spielerinnen für sich verpflichtet haben, hoffen sie händeringend auf Punkte. Nötig hätten sie die wirklich dringend, denn aktuell besetzen sie nach 7 Spielen den 16. und damit letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga der Frauen. Ob nun aber austauschen wirklich hilft, bis alles passt? Scheinbar sind die Wildcats irgendwie nur zahme Kätzchen oder wo bleibt die Leidenschaft, für die sie sich laut ihrem Slogan Zeit nehmen wollten? Was ist los an der Saale? An den Sponsoren kann es nicht liegen, genug Starteinsatz für den Jackpot wäre also vorhanden. Eine fehlende Auszeit kann es auch nicht sein, denn durch die Verlegung eines Spiels hatten sie erst kürzlich wieder ein freies Wochenende. Zumindest eine Erklärung findet sich aus den vorangegangenen Spielen: Die Wildcats haben eine Auswärtsschwäche, die sie immer wieder Punkte kostet. Dabei sind gerade Wildkatzen eigentlich gerissene Räuber, die sich keine Beute, oder wie in diesem Fall Punkte entgehen lassen dürften, um ihr Überleben zu sichern.

Und in diesem Jahr verstärkt sich der Effekt durch den enormen Spielerinnen-Ausfall. Ganze vier sind so verletzt, dass sie nicht mehr spielen können und zwei stehen trotz Wehwehchen noch ihre „Frau“ auf dem Feld. Das trägt natürlich keinesfalls zu Punkten bei, auch wenn es keine Begründung für die Nervenschwäche bei Auswärtsspielen ist. Kein Wunder irgendwie, dass Cheftrainer Jörgen Gluver schon graue Haare hat, denn bereits Anfang des Jahres kursierte ein ähnlicher Krankenstand in der Mannschaft der Hallenser Handballdamen. Tipps geben hilft da leider nichts. Der Trainer macht alles richtig. Die Spiele werden sogar mittels Video ausgewertet und angesichts der Pressemitteilungen der letzten zwei Jahre, ist man den Satz „Das darf nicht wieder passieren.“ schon etwas leid.

Vielleicht sollte man mal der Ernährung der Damen auf den Grund gehen. Angesichts dessen, das die Wildcats alle noch sehr jung sind, dürften wohl eher moderne Ernährungsformen auf den Tellern landen… nur: Obst und Gemüse vertragen Raubtiere nur in Maßen. Fleisch liefert hingegen Proteine, Eisen, Zink, Selen und B-Vitamine, die neben ordentlicher Stärkung der Nerven auch für den Aufbau und den Erhalt des menschlichen Körpers außerordentlich wichtig sind. Das sollte wohl den Krankheitsausfällen ausreichend vorbeugen. Außerdem… wer einmal Blut geleckt hat, der will immer wieder den Jackpot knacken… aber lassen wir das…