“Die Mädels haben nach der Trainingspause richtig Lust auf Handball”

“Die Mädels haben nach der Trainingspause richtig Lust auf Handball”
von 4. Februar 2022

Die letzten zwei Wochen liefen für das Juniorteam alles andere als optimal. Nachdem Auswärtsspiel beim Frankfurter HC gab es im Team mehrere positive COVID-19-Infektionen. Durch Quarantäne- und Sicherheitsmaßnahmen wurde das Training komplett eingestellt. Erst am Donnerstagabend nach einer PCR-Testung der gesamten Mannschaft gab es grünes Licht für den Trainingsstart und zur Spielvorbereitung.

WICHTIGE SPIELE FÜR DAS JUNIORTEAM

Für das Juniorteam des SV UNION Halle-Neustadt beginnt eine ganz entscheidende Phase der Saison. Auch wenn noch neun Spiele in der Hauptrunde der 3. Liga bis Ende März gespielt werden müssen, stehen jetzt Partien an, welche für den Klassenerhalt entscheidend sein können. Die Tabellensituation ist einfach erklärt. Belegt das Team von Martyna Rupp am Ende der Hauptrunde Platz sechs, ist der Klassenerhalt frühzeitig gesichert. Eine schlechtere Tabellenplatzierung bedeutet das Juniorteam muss in eine Abstiegsrunde. Die in der Vorrunde gegen einen direkten Gegner erzielten Punkte werden dabei mitgenommen. Spiele wie am Samstagabend gegen Pfeffersport Berlin sind daher doppelt wichtig. Es ist das Aufeinandertreffen von Tabellennachbarn.

KEIN VERGLEICH ZUM SIEG IN DER HINRUNDE

„Auch wenn wir das Hinspiel mit 9 Toren gewonnen haben, dürfen wir uns nicht in Sicherheit fühlen. Wir haben damals das Spiel durch unsere Athletik gewonnen. Durch die Coronasituation haben wir jetzt andere Voraussetzung und ich erwarte einen anderen Spielverlauf als noch in der Hinrunde“, so die Trainerin. Personell stehen neben Christin Karl (Knieverletzung) auch Neira Voigt aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Co-Trainer Christopher Grabowski kann ebenfalls nicht mitreisen. Zur Unterstützung auf der Bank fährt Patricia Puskasova mit in die Bundeshauptstadt.

Anwurf in der Sporthalle Elinor-Ostrom-Schule ist am Samstagabend um 18:30 Uhr.Sprungwurf.TV überträgt das Spiel für 4,99 Euro (Einzelticket) live aus Berlin.