Jetzt hat es auch Kapitän Jacqueline Hummel erwischt

von 14. Oktober 2016

Neben Patricia Puskasova (Kreuzband), Elisa Möschter (Mittelhandbruch) und Helena Mikkelsen (Bänderriss) hat es jetzt auch Spielführerin Jacqueline Hummel erwischt. Die Rückraumspielerin hat wie bereits in der letzten Saison Schulterbeschwerden und hat jetzt eine ärztliche Ruhepause verschrieben bekommen. „Es ist schon sehr ärgerlich, dass wir so früh in der Saison mit so einem Handicap umgehen müssen, aber das ist nun nicht zu ändern und ich bin überzeugt, dass meine restlichen Spielerinnen zusammen mit unseren Zuschauern alles geben werden, um den Tabellenführer zu ärgern“, so Cheftrainer Jörgen Gluver. Auch die Einsätze von Linda Jäger (Erkältung) sowie Laura Winkler (Rückenbeschwerden) ist noch unsicher.

Mit den Flames aus Bensheim/Auerbach gibt der aktuelle Tabellenführer aus der 2. Bundesliga seine Visitenkarte in der ERDGAS Sportarena ab. Das Team der erfahrenen Trainerin Heike Ahlgrimm gilt als der größte Aufstiegsanwärter. Verstärkt wurde das Team aus Südhessen mit einer erfahrenen Erstligaspielerin. Sarah van Gulik wechselte aus Bad Wildungen nach Bensheim und ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Flames. Die bisherigen Ergebnisse der Gäste sind beeindruckend und auch deutlich ausgefallen, sodass man in der bisherigen Saison noch ungeschlagen ist. Wildcats Rückraumspielerin Pia Dietz erwartet eine schwierige Aufgabe. „Bensheim ist ein sehr dynamisches Team, das ordentlich Druck auf unsere Defensive ausüben wird. Ich persönlich freue mich aber auf das Spiel, da es nach meinem Kreuzbandriss das erste Heimspiel ist und ich mich im Auftreten sehr sicher fühle. Das ist ein Verdienst unserer hervorragenden Physiotherapeuten und des Universitätsklinikums Halle/Kröllwitz.“

Begleitet wird das Bundesligaspiel am Sonntag vom Landessportbund Sachsen-Anhalt, der gemeinsam mit den Wildcats auf das Projekt „STARK im Sport“ aufmerksam macht. Bereits in der letzten Saison setzte sich Nadine Smit vom SV UNION Halle-Neustadt gegen Homophobie im Sport ein. Das Projekt „STARK im Sport“ setzt genau an diesem Thema an und wird es noch mal in den Mittelpunkt stellen. Anwurf ist am Sonntag, dem 16.10.2016, um 16:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena.