Kreuzband-OP vor dem Spiel am Sonntag gegen SG 09 Kirchhof

von 4. Dezember 2015

ZumNikolaus darf sich dann eine Mannschaft über etwas Zählbares freuen. Die Wildcatswollen ihren positiven Trend der letzten Wochen fortführen. Cheftrainer Jörgen Gluverwarnt aber vor dem Team aus der Region Melsungen: „Wir wissen, dass wir alsFavorit in das Spiel gehen werden, dürfen aber auch die Kampfstärke unseres
Gegners nicht vergessen. Wir müssen aus einer sicheren Abwehr heraus unserschnelles Spiel aufziehen. Der Punktgewinn letzte Woche für Kirchhof gegenNürtingen war für uns ein Warnschuss und zeigt, welche Leidenschaft und welcheStärke in der Mannschaft stecken.“Personell können die Hallenserinnen aus dem Vollen schöpfen und müssen nur aufdie Langzeitverletzte Sarah Andreassen verzichten. Die Außenspielerin wurde amDonnerstag im Universitätsklinikum Halle/Kröllwitz von den Mannschaftsärzten amKreuzband operiert und beginnt nun mit einer langen Rehaphase.

Eine Spielpremierefür die ehemalige Kirchhofspielerin Swantje Heimburg, die nach ihrer auskuriertenKreuzbandverletzung wieder im Kader ist, wird es wohl erst eine Woche später imHeimspiel der Wildcats gegen Trier geben. Auch die Gastgeber können dasBundesligaspiel mit einem breiten Kader antreten. Zurück im Team des Aufsteigers istdie Brasilianerin Raphaela Priolli, die eine wichtige Position im Spiel der Gastgeberabdeckt. Anfwurf in der Stadthalle Melsungen ist am Sonntag den 06.12.2015 um15:00 Uhr.