Mit viel Leidenschaft zum ersten Sieg im Jahr 2022

Mit viel Leidenschaft zum ersten Sieg im Jahr 2022
von 23. Januar 2022

Erst mit dann ohne Maske

Zeit für Leidenschaft haben die Spielerinnen des SV UNION HalleNeustadt auf ihrem Trikot stehen. Ein Motto, was die Wildcats eigentlich zu jedem Bundesligaspiel vorleben wollen. Am Samstagabend war die besagte Leidenschaft der Grund für den 29:24 Heimerfolg gegen die HSGBlombergLippe. Camilla Madsen und Lea Gruber (Nasenverletzung) bissen mit ihren Blessurenaus den letzten Spielen auf die Zähne. Die Wildcats schienen sich einiges vorgenommen zu haben und führten bereits nach sechs Minuten mit 4:0. Anschließend kamen die Gäste immer besser ins Spiel, da die Hallenserinnen im Abschluss nicht konsequent ihre Chancen nutzten. MarieMichalczik und Laura Rüffiex hatten einen großen Anteil daran das es nach 25 Minuten wieder10:10 stand. Symbolisch dafür das die Wildcats kämpferisch sehr gut eingestellt waren, war eineSzene Mitte der ersten Halbzeit. Lea Gruber welche eigentlich eine Nasenmaske verordnet bekam, entledigte sich von dieser Maske und spielte ohne. Die 300 Zuschauer sahen bis zum 12:11 Halbzeitstand ein enges Bundesligaspiel.

Wildcats geben nicht auf

Judith Tietjen konnte den Vorsprung der Hallenserinnen zwar nach Wiederanpfiff direkt mit 13:11ausbauen, doch dann kamen die Gäste besser ins Spiel. Ann Kynast sorgte in der 34. Minute mitihrem Treffer zur ersten Führung (13:14) der HSG BlombergLippe. Diese Führung blieb dannaber im weiteren Spielverlauf auch die einzige. Die Wildcats setzten jetzt vor allem über schöneKreiszuspiele auf Edita Nukovic Akzente in der SWH.arena. Mit einer 100 % Trefferquote bei 5Toren war sie die effektivste Spielerin des Abends. Die Wildcats konnten sich bis zur 51. Minuteauf 24:20 absetzen was aber noch keine Vorentscheidung war. Halle leistet sich in der Schlussphase den ein oder anderen technischen Fehler was Blomberg ausnutze und die Partie durch einTor von Leni Ruwe in der 54. Minute beim Stand von 24:23 wieder offen gestalten konnte. Ähnlichwie die Wildcats gestartet sind so beendeten sie auch das Spiel. Angetrieben von eine hervorragenden Camilla Madsen erzielte das Team von Katrin Welter vier Tore in Folge und war somitendgültig auf die Siegerstraße abgebogen.

Wildcats krallen sich im Tabellenmittelfeld fest

Mit dem Sieg setzt sich der SV UNION HalleNeustadt im Tabellenmittelfeld fest, während derGäste so langsam aufpassen müssen, nicht in den Abstiegsstrudel mit reingerissen zu werden.Die Wildcats fahren nächsten Samstag zum Nachholspiel nach Neckarsulm. Das Spiel ist für dieHallenersinnen dann auch die letzte Partie der Hinrunde. Das nächste Heimspiel findet am05.02.2022 um 19:00 Uhr gegen den BSV Sachsen Zwickau statt. Von der Handball BundesligaFrauen wurde das Ostderby zum „HBFTopspiel“ des Spieltags ausgewählt.

Stimmen und Statistik zum Spiel

Lea Gruber (Rückraumspielerin SV UNION HalleNeustadt)
Wir wussten, dass Blomberg eine starke Mannschaft ist und es schwer sein wird, hier etwasZählbares zu holen. Das Spiel haben wir auch aufgrund der großartigen Unterstützung unserer eigenen Fans in der zweiten Halbzeit gewonnen. Es war heute eine kämpferische Mannschaftsleistung, die wir gezeigt haben.

Gudelj A., Lepschi, Madsen 6, Mikkelsen 6, Nukovic 5, Gudelj M. 5, Gruber 4, Tietjen 2,
Dierks 1, Dietz, Smolik, Niewiadomska, Redder, Heimburg, Nowak

Zuschauer: 300

Das Spiel im RELive bei Handballdeutschland.TV