Pia Dietz bleibt bei den Wildcats

von 29. Januar 2020

„Vom Typ passt Pia perfekt zu den Wildcats und ist eine Schlüsselspielerin in unserer Abwehr. Sie wird uns in den nächsten Jahren weiterbringen um unsere Ziele, erfolgreichen Handball zuspielen, zu erreichen“, so der Sportliche Leiter Jan-Henning Himborn.

Pia Dietz im Kurzinterview

Warum hast du Dich für zwei weitere Jahre bei den Wildcats entschieden?

Pia Dietz:Halle ist für mich mittlerweile, wie eine zweite Heimat geworden. Die Mannschaft und das ganze Umfeld haben mich immer unterstützt. Gerade jetzt nach meiner Verletzung haben (H)alle hinter mir gestanden. Wir haben großartige Fans, die uns in den Höhen und Tiefen stets unterstützen und immer für eine gute Stimmung sorgen. Ich ziehe mir daraus viel Energie, um schon bald wieder im Trikot auf dem Parkett zu stehen.

Wie zufrieden bist du mit dem Heilungsprozess nach deiner Schulteroperation?

Pia Dietz:Mit meinem Heilungsprozess bin ich sehr glücklich. Ich bin voll im „Soll“ und spüre meine Fortschritte täglich. Einen großen Anteil an dem problemlosen Verlauf hat unsere hervorragende medizinische Abteilung im Verein. Ich bin guter Dinge, das ich in der neuen Saison wieder auf der Platte stehe.

Redaktion: Marcel Gohlke