Pia Dietz verlängert Vertrag um zwei Jahre bei den WILDCATS

Pia Dietz verlängert Vertrag um zwei Jahre bei den WILDCATS
von 1. März 2018

Mit einem Schnitt von fast 8 Toren pro Bundesligapartie ist die Bremerin schon seit mehreren Jahren eine konstant starke Rückraumspielerin und konnte vor drei Wochen beim Auswärtsspiel gegen Berlin allein 18 Tore in einem Spiel erzielen. Merle Heidergott stand wieder bei vielen Vereinen auf der Wunschliste für die neue Saison. Die Norddeutsche bekennt sich aber zum Verein SV Werder Bremen und verlängerte in dieser Woche den Vertrag bis 2021. Auch Pia Dietz von den Wildcats steht zum SV UNION Halle-Neustadt und hat ihren Vertrag bei den Hallenserinnen für zwei weitere Jahre verlängert. „Die Rahmenbedingungen in Halle sind für mich perfekt. Ich studiere in Merseburg noch zwei weitere Jahre und arbeite derzeit nebenbei noch bei den Stadtwerken Halle. Mit dieser Kombination lassen sich Handball, Familie und meine berufliche Perspektive perfekt verbinden“, so Pia Dietz. Die Kreisspielerin hat in dieser Saison bereits 26 Tore erzielt und trägt bereits seit 2014 das Trikot der Wildcats. „Wir rechnen das Pia hoch an, dass sie sich in dieser Situation festlegt, obwohl sie noch nicht weis wer der Trainer in den nächsten Jahren ist.“ freut sich Pressesprecher Marcel Gohlke über diese Vertragsverlängerung. Bei der Trainerfrage sind die Vereinsverantwortlichen auf der Zielgeraden und man denkt, dass man kurzfristig einen neuen Trainer vorstellen kann.

Am Sonntag wollen die Hallenserinnen um 16:00 Uhr mit einem Heimerfolg sich das Selbstvertrauen nach fünf Spielen ohne Sieg zurückholen. Die gesundheitlichen Voraussetzungen haben sich nicht wesentlich zur Vorwoche verbessert. Die Grippewelle hat die Hallenserinnen weiterhin fest im Griff, sodass BiankaEckardtaus Gesundheitsgründen das Training am Montag und am Dienstagvormittag absagen musste. Wer am Sonntag, in der ERDGAS Sportarena auf dem Parkett steht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Im Hinspiel mussten sich die Saalestädterinnen mit 32:26 denSV WerderBremen geschlagen geben.