Wildcats erwarten enges Spiel gegen Leverkusen – Crowdprojekt gestartet

Wildcats erwarten enges Spiel gegen Leverkusen – Crowdprojekt gestartet
von 29. Dezember 2021

Neuer Trainer heute auf der Bank bei Leverkusen

Das Tabellenbild trügt, so die Meinung im Umfeld der Wildcats. Die Gäste aus Leverkusen habenso viel Potenzial in der Mannschaft, dass der 11. Platz nicht gerechtfertigt ist. Die Verantwortlichen vom Rhein nutzten die längere Pause, um sich neu ausrichten und trennten sich bereits Ende November vom Trainer Martin Schwarzwald. In der Zwischenzeit übernahm Renate Wolfdas Training der Werkselfen, bis dann vor wenigen Tagen mit Johan Petersson der neue Cheftrainer präsentiert wurde. Mit der ehemaligen Wildcats Spielerin Mariana Ferreira Lopes, Svenja Huber oder Fanta Keita hat das Team gestandene und erfahrene Bundesligaspielerinnen im Team. Leverkusen hatte mit großen Verletzungssorgen in den letzten Monaten zu kämpfen, was sicher auch ein Grund für den aktuellen Tabellenplatz ist. Für das Spiel gegen die Wildcats ist der Kader wieder komplett und dem Trainerdebütanten stehen alle Spielerinnen zur Verfügung.

Kader auch bei den Wildcats komplett

„Ich erwarte ein ganz enges Spiel, was von viel Leidenschaft geprägt sein wird. Ein neuer Trainer verbreitet immer Aufschwung im Team“, so Katrin Welter vor dem Spiel. Auch die Hallenserinnen können bis auf Cecilie Woller mit einem kompletten Kader in das letzte Heimspiel des Jahres gehen. “Alle Spielerinnen sind gesund aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekommen und freuen sich, nach 6 Wochen wieder ein Pflichtspiel bestreiten zu dürfen”, so die Trainerin.

Nur noch Resttickets an der Abendkasse

Das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen findet mit einer beschränkten Zuschauerzahl und einer2G+ Regel statt. An der Abendkasse wird es nur noch Restkarten geben, da bereits 400 Tickets verkauft wurden. Bis zum Anwurf können Tickets noch online oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Präsentiert wird „The Final 2021“ von den Stadtwerken Halle, welche für die Zuschauer einen illuminierten Abend vorbereitet haben. Neben einer großen Tombola ist heute auch der Beginn der CrowdfundingAktion für das neue WILDCATSFanMobil. 20.000 Euro will der Verein zusammen mit seinen Fans, Partnern und Unterstützen bis zum 30.01.2022 sammeln. Die Stadtwerke Halle stellen jeden Monat 1.000, – Euro in einem Fördertopf zur Verfügung. Erhält ein Projekt auf der Halle CROWD eine Unterstützung von mindestens 10, Euro, dann geben die Stadtwerke Halle einmalig 10, Euro aus diesem Topf dazu.

Mehr Informationen zur Crowd und wo man unterstützen kann: Crowdfunding für Halle (Saale) | HalleCrowd

Das Spiel gegen Leverkusen wird ab 18:45 Uhr LIVE auf Sportdeutschland.TV übertragen. Moderiert wird das Spiel von den ehemaligen Spielerinnen Elisa Möschter und Linda Jäger.