Wildcats fahren zum Tabellenzweiten

von 16. Januar 2019

„Bietigheim gehört zu den drei besten Mannschaften der Liga. Eine Mannschaft mit großer internationaler Erfahrung welche uns spielerisch überlegen ist. Wir gehen in dieses Spiel, um Erfahrung zu sammeln, und dazu zulernen. Mit dem Selbstvertrauen aus dem Pokalerfolg wollen wir Bietigheim solange wie möglich ärgern“, so Tanja Logvin. Die Wildcats Trainerin muss weiterhin auf die beiden Kreisspielerinnen Pia Dietz und Nina Reißberg verzichten. Nadine Smit wird diese Rolle wie gegen Leverkusen übernehmen.

Durch den Pokalerfolg haben die Hallenserinnen in der Liga für Aufsehen gesorgt. SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen warnt vor der jungen Truppe: „Halle-Neustadt hat in den meisten Partien gut gespielt und am Ende unglücklich verloren. Irgendwann werden sie auch in der Liga gewinnen, da bin ich mir sicher. Ich möchte aber nicht, dass dies gegen uns der Fall ist. Wir werden uns wie gegen jeden anderen Gegner maximal vorbereiten. Maura Visser, Karolina Kudlacz-Gloc und Luisa Schulz ist nur eine kleine Auswahl von großen Handballerinnen auf die, die Wildcats am Mittwochabend treffen.

Anwurf in der Sporthalle am Viadukt ist um 20:00 Uhr und wird geleitet von den Schiedsrichtern Christian Moles und Lutz Pittner.

Livestream von Sportdeutschland.TV zum Spiel

Liveticker vom Mitteldeutschen Rundfunk zum Spiel