Wildcats treffen im Achtelfinale des DHB Pokal auf die Vipers aus Bad Wildungen

von 7. November 2020

Beide Mannschaften kennen sich durch mehrere Vorbereitungsspiele vor der Saison sehr gut. Unter anderem war das Team aus Hessen auch zu Gast beim SWH Saale Cup, dem Vorbereitungsturnier der Wildcats in der ERDGAS-Sportarena. In der Tabelle sind die Vipers derzeit Tabellenelfter. Einen Favoriten für dieses Spiel auszumachen ist daher sehr schwer. “Ich denke,Bad Wildungenist einGegnerauf Augenhöhe. Durch ihre lange Ligazugehörigkeit in der 1. Bundesliga bringen sie aber mehrErfahrungmit. Wir freuen uns auf dasAufeinandertreffen, daPokalspiele immer wasBesonderessind. Ich erwarte ein sehrkörperbetontesSpiel mit aggressiven Abwehrsystemen“, so Swantje Heimburg von den Wildcats.

2 SPIELE IN 14 TAGEN GEGEN BAD WILDUNGEN

Für beide Trainer ist das Pokalspiel eine spannende Konstellation, denn in zwei Wochen stehen sich beide Mannschaften bereits wieder gegenüber. Am 10. Spieltag empfangen die Wildcats in der 1. Bundesliga die HSG Bad Wildungen. Für das Spiel am Samstagabend muss das hallesche Team nur auf die verletzte Lea Gruber verzichten. Nachdem Comeback von Sophie Lütke wird auch sie wieder im Pokalspiel zum Einsatz kommen.Das Pokalspiel wird wie gewohnt ab 19:00 Uhr LIVE bei Handballdeutschland.TV übertragen.

NOMINIERUNG ZUM TOR DES MONATS

Mit dabei ist ebenfalls Cecilie Woller. Die dänische Rückraumspielerin hat am Freitagnachmittag für eine positive Nachricht gesorgt. Ihr Rückraumkracher im Spiel gegen Ketsch wurde von der LIQUI MOLY HBL zum Tor des Monats Oktober nominiert.

Unter folgenden Link kann für das Tor abgestimmt werden:https://www.liquimoly-hbl.de/de/s/tor-des-monats/